Beiträge von Harry2017 im Thema „Ebay Alternativen“

    Biete einfach mal ein iPhone 12 an... lehne dich zurück und warte ab 😂


    Oder: einen Golf IV und die Handy - Nummer eines Kumpels hinterlegen 😂 Ist nem früheren Studienkollegen mal passiert...

    Aber daraus gelernt: Ein Engländer, der mir meinen Laptop aus den Kleinanzeigen abkaufen wollte - Weil er komischerweise genau dieses Modell für seine Tochter gesucht hat und es das in England nicht gibt, hat das Geld bei der Bank of Scottland zwischengeparkt...


    ...ich bräuchte nur ein Foto von dem Sendungsbeleg schicken, dann wird das Geld freigegeben...der hat ein Foto von meinem Mittelfinger bekommen :D


    Ich bleibe dabei: Ebay Kleinanzeigen ist (abseits von Brettspielen) der Teufel :D

    Ich hab bei Ebay Kleinanzeigen vor 12 Jahren mal nen Nintendo DS gegen eine Sony PSP getauscht - Zumindest versucht, aber die PSP nie bekommen... :D


    ...per Email genervt -> Hat mir mit einer Rap-Gang der 10. Klasse der örtlichen Köln Kalk Hauptschule gedroht und ein Youtube-Video von deren Auftritt geschickt...die kommen dann :D

    ...Telefonnummer rausgefunden und mehrmals bei der Mutter verpetzt -> Nicht geholfen

    ...da ich kurz vorher aus Köln weggezogen bin und meine alte WG aber noch bestand: mit 5 Mann in den düsteren Stadtteil gefahren und angeklingelt -> Keiner macht auf, gruselige Gegend - Nie wieder gemacht :D

    ...Anzeige bei der Polizei - „Ach der Kevin, ja der hat schon 50 solcher Anzeigen...wir melden uns, wenn wir was rausfinden“


    Irgendwann wurde das Verfahren eingestellt...Ende...


    Bisschen erstaunt war ich damals darüber, wie egal es der Mutter und der Polizei war - Das passiert halt, wenn man Polizei und Judikative kaputtspart und entmachtet - Kuscheljustiz ohne Handhabe...

    😂 die Beleidigungen, als ich Mortal Kombat 10 nicht mit einem 12 jährigen tauschen wollte oder die Treffpunktorganisation in Zeit und Ort mit Schülern - köstlich 😂


    Ich hab halt nicht Mittwoch gegen 10:15 Uhr Zeit, kurz am Schulhof der Gesamtschule in Stadtteil XY aufzutauchen... und noch weniger Zeit, um darüber zu diskutieren warum 😂

    Ich bin da raus, da es mit eben nicht um Gewinnoptimierung geht.

    Was ich loswerden will, soll einigermaßen fair vom EK zu VK bleiben,

    evtl. den reellen Marktwert - nicht vergleichbar mit den Ebay/Amazon

    Phantasiepreisen - ohne das ein Dritter sich dabei dumm und dämlich

    verdient, auch wenn es Käufer gibt die unbedingt alles brauchen.

    Dann wäre hier bei Unknowns wirklich eine gute Option...

    Keine Diskussionen - einer kaufts ohne Quasselei und Kontakt, ich klicke 3-4x und hab die Paketmarke gedruckt und der Käufer bekommt automatisch die Sendungsnummer und fertig...

    Schön für Dich. Bei meinem vorletzten Kauf auf Ebay wollte der Verkäufer das Spiel nicht rausrücken, ich hätte ein falsches Konto benutzt. Es war das bei Ebay von ihm hinterlegte, meine Überweisung ging Minuten nach der Auktion raus - eben nur ein paar Clicks ohne Gequatsche, wie Du sagst.

    Es passierte lange rein gar nichts. Er ließ mich auf Nachfrage (mehrere Mails hin und her) nach gut einer Woche irgendwann wissen, er habe eine Privatinsolvenz hingelegt und keinen Zugriff auf das alte Konto, ich solle bitte auf Konto XY überweisen - nochmal, na klar! Man, war das ein Stress mit diesem Vollpfosten. Willst Du mir nun erzählen, die Plattform als solche bietet Dir irgendeinen Schutz vor unangenehmen Erfahrungen? Absolut kein Argument.

    Ich will dir garnichts zum Schutz erzählen, wie kommst du darauf? Und warum ist meine Sicht als Verkäufer kein Argument, bei einer Frage desThreaderstellers zum Verkauf ? Ich glaube eher, deine Käufersicht ist bei der Frage, wo man seine Dinge verkaufen soll eher unerheblich und kein Argument. :)


    Ich weiß, dass ich meine Sachen als Verkäufer vernünftig und schnell verschicke - also habe ich einfach keinen Redebedarf...


    Geht etwas in die Hose, dann meldet sich der Käufer und wir klären das - aber bis zum Verkauf habe ich deutlich weniger Administration und Konversation als bei eBay Kleinanzeigen.

    Keine Diskussionen - einer kaufts ohne Quasselei und Kontakt, ich klicke 3-4x und hab die Paketmarke gedruckt und der Käufer bekommt automatisch die Sendungsnummer und fertig...

    Schließe mich mavman an - trotz hoher Gebühren überwiegt das Ergebnis über eBay...


    Ich zahle woanders zwar vielleicht weniger, bekomme aber tendenziell auch weniger oder wäre wirklich ewig auf einen Käufer. Daher bleibt es bei eBay (in Kombination mit teilweise den Kleinanzeigen).


    Bei Facebook gibt’s regelmäßig unter den Angeboten Diskussionen und ich muss nicht mehr damit befassen - das ist mir zu aufwändig.