Beiträge von BastiBargeld im Thema „Shadows of Brimstone - Swamps of Death vs. City of the ancients“

    Ja die Regelflut bei SoB ist wirklich wiederlich. Man sitzt am Tisch zwischen diversen Boxen und Regelheften und muss für jede Regel woanders nachschlagen. Da selbst einige Gegner eigene Regeln besitzen wird es schnell komplett unübersichtlich.


    Geht da besser nicht all in. Lieber mal hier und da neue Gegner kaufen wenn es gefällt - Was ich allerdings machen würde: Neben den beiden Core Epic Threats noch ein oder 2 Epics dazuholen. Am besten aus dem Targa Plateau und den Swamps. Denn die Welten kann man mit beiden Cores ja auch besuchen.

    Ich denke was bei Brimstone hilft ist eine leichte Affinität zum RPG spielen.

    Dann hat man mit den rollenspielähnlichen Situationen vor allem in der Stadt seine wahre Freude.

    Der Doc hat Mal wieder einen übern Durst getrunken und schneidet dem Patienten versehentlich noch mehr Wunden? Der Mexikaner ist Mal wieder beim Bankraub geschnappt worden und soll gehenkt werden?

    Der Priester wird aufgrund zu vieler mutationen von einem Banditen zum Duell herausgefordert?


    In der Stadt hatten wir definitiv am meisten Spaß.

    Frontier Town macht den Stadtbesuch zu einem richtigenErlebnis. Mehr shops, verschiedene Städte, Mögliche shootouts mit Banditen wenn man zuviel Aufmerksamkeit im Casino durch Gewinne erregt... Mehr Dayly events und auch einige Abenteuer in der STadt, die man spielen kann.

    Micht zu vergessen "The Devils Wheel"!!!

    Für mich ist das alles esentiell zum Spielen! Klare kaufempfehlung.


    Beide Sets werden benötigt, um sowohl Gegner als auch Heldenvarianz zu haben. Pro Core Set bekommt man 4 helden. Die Gegneranzahl ist auch verschwindend gering (nur 1 Epischer - was schwach ist). Auch die Other worlds werden dann von 1 auf 2 verdoppelt.


    Man kann natürlich auch mit einem Coreset glücklich werden. Da ist halt nur weniger drin dann. Wenn man das im Hinterkopf hat, passt es.


    Bezüglich Kampagne oder keine Kampagne: Ich finde Shadows muss man zwingend als Kampagne spielen. Also mehrere Missionen mit Town Stay dazwischen um zu leveln, einzukaufen und das gelootete zu veräußern.

    Als One shot macht es für mich keinen Sinn.