Beiträge von Elektro im Thema „Gefühlte Knappheit von Titeln - woran liegt es?“

    Ja wahrscheinlich sind demnächst Spiele von 2019/20 schon alter Kram. Ich warte noch auf den ersten Y-tuber der ein 2019 Spiel als Klassiker bezeichnet ?!

    Das gibt es sicherlich längst - das "Beste" finde ich ja immer noch, wenn ein aktueller Titel, der gerade 4-8 Wochen auf dem Markt ist, damit besprochen wird (meistens in monatlichen Rückblenden-Videos) "dass man Ihn ja immer noch gern spielen würde" (als wäre es bereits 10 Jahre auf dem Markt). Da geht mir dann meist der Hut hoch, weil es zeigt dass es den Meisten eigentlich nur noch um den Durchsatz bzw. oberflächliches Abhaken von Titeln geht.

    In diesem Zusammenhang ist offenbar auch das Un-Wort "wegspielen" entstanden (ala "Titel xy habe ich jetzt auch endlich mal weggespielt.") - was mir zuletzt bei einem Video vom geschätzten BetterBoardGames Kanal negativ aufgefallen ist (es ging da glaube ich um Finca, wenn auch der genau Wortlaut wmgl. ein etwas anderer war).

    Als ginge es nur noch darum möglichst alle Titel, die irgendwann mal irgend jemand für gut befunden hat, abhaken zu können. Mund abwischen und weiter gehts - selbst die (vermeintlich) Besten scheinen inzwischen nicht mehr davor gefeit.