Beiträge von Bioh4z4rd im Thema „Die Verteidung von Procyon III“

    Ganz unten anfangen mit den Menschen. Der Mond und die Pylonen wird einfach lose auf den verkehrt eingelegten Armada Tray gesetzt


    Danach kommen die Spielbretter. Dieses an den Mond "andocken" und an die lange Seite der box mit ~1cm Abstand



    Darauf der Former tray


    Abschließend die beiden restlichen Trays + restmaterial

    Das Miniaturen-Upgrade ist vollständig in der Box.

    Alle Komponenten bei denen es möglich war sind im Tray verschwunden.


    2x Pylonen

    1x Mond-Raffinierie

    4x Orangene Schilde


    Musste ich über oben genannte Lösung verstauen.(Durch das umdrehen des einen Trays gewinnt man den Platz)

    So, jetzt hab ich mal alles gesichtet und tatsächlich hab ich auch eine Packung Sleeves zu wenig.

    Was ich aber noch ein wenig merkwürdiger finde, sind die Zusatzminiaturen. Für manche Miniaturen gibt es in der GS Box ja Platzhalter. Manche passen dann wiederum nicht in die GS Box und bei einem Typ (kenne jetzt noch nicht die korrekten Bezeichnungen aber so eine Art Barriere) sind 2 Platzhalter in der GS Box vorgesehen, aber nur 1 Mini vorhanden.

    Wenn die "Barriere" Lila ist und wie ein Kinderriegel aussieht ist es das Mutterschiff :)


    In folgendem Kickstarter update ist beschrieben wie du das zusammenpackst (steht in den Kommentaren):

    The Defence of Procyon III by Will Townshend, PSC Games » Production started and updated shipping timeline — Kickstarter


    In kurzem: Nehm das Insert der Armada (menschen Raumschiffe) und drehe es um und dann ab in den Karton. Die Mondraffinerie (das plättchen) ist dann an der kurzen Seite der Box. Darauf legst du einfach lose die Mondraffinerie sowie Pylonen (2 Braune Stäbchen --- Sind nicht im Kickstarter erwähnt).

    Ab jetzt wieder wieder normal nach oben ausgerichtet:

    Rechts davon die Expedition (Menschen Soldaten).

    Auf den Expeditionstray legst du alle Spielbretter übereinander so grob in die Mitte.

    Darauf legst du den Schwarm, sodass dort wo die Lebenschips sich befinden du eine Lücke / keine Bretter darunter hast und bei der Königin das gleiche.

    Darauf dann die restlichen Trays.


    Bei mir waren die 4 orangenen Deflektorschilde? ohne Heimat im Tray und die hab ich einfach bei den Formern dazu gepackt, da dort genug Platz war.

    So passt alles in den Karton und lediglich am Deckel melden sich etwas die dicken Anleitungen.