Beiträge von mjellnom im Thema „Die Verteidung von Procyon III“

    mjellnom Die Verzahnung und das Kopfkino ist schon geil! Die Menschen stümpern im All rum und versuchen einen Fluchtkorridor zu schlagen, während die Aliens in Massen angreifen. Allein das die Truppen der Menschen z.T. endlich sind, ist geil. Am Boden herrscht ein harter Verteidigungskampf! Das ist absolut Storm Trooper auf dem Brett.


    Ich weiß nicht, ob du meinen Text zu dem Spiel kennst, aber was mich begeistert hat, kann glaube ich psychologisch auch ein Killer sein. Aus meiner Sicht DER springende Punkt. Es gibt diese Art Spieler, einen hatte ich bei einer Partie am Tisch, den zermürbt dieser ungleiche Kampf. Der findet die Asymmetrie zu hoch, die Aliens dort zu stark und anderswo die Menschen viel zu schwach. Das am Ende aber ein zusammengeschossenes Menschenreich ausreicht, um das Spiel trotzdem zu gewinnen, muss man erst einmal begreifen und auch lieben. Nicht nur die Spielmechanik und die Ziele sind asymmetrisch, sondern auch die Gefühlslage, wenn man das so sagen kann.

    Also wenn ich zuschlage, dann bin ich auch auf die Reaktion der Gruppe gespannt. Alle sind i.d.R. auf Konfrontation gebürstet. Von daher sollte es hier schon ordentlich zur Sache gehen. Das Ungleichgewicht der Streitmacht a la Rebellion hinterlässt hier ja auch sauber seinen Fußabdruck :-).

    Ich habe mir das Teil nun doch mal aufgrund der Druckfehlerdiskussion näher angeschaut. Eine Mechanik wie diese finde ich durchaus spannend und macht echt Bock drauf. Der Druckfehler ist mir woasch'd - Luxusproblem. Endeavor hatte das gleiche Problem und da wurde einfach Aufsteller mit reingepackt ;-). Seltsam, kann man trotzdem spielen.

    Das einzige, was mich hier noch hadern lässt, ist der allgemeine Verlauf des Projekts. Geringe Anzahl von Unterstützern, Abbrüche und das es für das was es scheinbar kann so unter'm Radar schwirrt. Auf der anderen Seite haben die YT Vid's von Herr der Spiele einen guten Überblick gegeben, was auf dem Brett und im All abgeht. Ein Spiel in der Art hat man wahrlich so noch nicht gesehen. Dieses gleichzeitige Raum/Boden Szenario kickt mich cineastisch gleich in die Star Wars Ecke. Die Wahrnehmung sagt ja, das wird geil. Der Bauch rebelliert aber leider noch ein wenig.

    Meine Entscheidung in Vorbestellung zu gehen wird wohl heute, spätestens morgen fallen.