Beiträge von Bateyes im Thema „Die Verteidung von Procyon III“

    Auf der deutschen Schachtel hier in Essen steht ernsthaft "Verteidung". WTF?

    Bitte Titel hier anpassen!!!!! :D

    Bei der Spieleoffensive/Spieleschmiede wurde tatsächlich überall der Titel des Spiels angepasst.

    Also… es war ganz wirklich, ernsthaft und ganz ehrlich nur scherzhaft von mir gemeint mit der Titelanpassung!!! :D


    PS: Traue mich jetzt gar nicht mehr tatsächlich zu fragen, ob man hier den Titel dann nicht doch anpassen sollte… am Ende taucht der Thread bei den Suchen nicht auf, weil alle „Verteidung“ eintippen. :lachwein: :lachwein:

    Mir persönlich ist aber auch völlig schleierhaft, wie man so ein Spiel für 15.000 finanziert bekommt ...

    Spielphase Ja genau und genau diesen Puffer brauchen die eben für deine beschriebenen Sachen und nicht um ein Brettspiel zu fördern, was keiner möchte. Eigentlich argumentierst du doch nur genau dafür, es dann sein zu lassen. Wenn du den Puffer schon bei der Finanzierung anknapperst die eigentlich von "uns" gestemmt werden sollte, ist das doch echt unseriös.

    Wenn da nicht der englische Kickstarter mit nochmal gut 80.000€ wäre, dann wäre ich auch bei euch.

    So erscheint mir das durchaus möglich, dass die in Summe knapp 100.000€ reichen, wenn z.B. die ganzen Miniaturen gemeinsam produziert werden und nur insbesondere die Sprachabhängigen Komponenten noch ein extra Invest brauchen. :)

    Noch 12 Stunden, und jetzt ist Procyon III mit gut 17.200€ schon recht weit über das neue Ziel von 15.000€ hinausgeschossen.

    Die neue Zielsetzung zusammen mit dem Schlussspurt hat die Kampagne richtig belebt. :)

    Na also, geht ja doch ein wenig voran mit der Finanzierung. Noch ein paar mehr die sich dafür entscheiden, dann fluppt das Dingen am Ende schon! :)

    Selten war ich mir so sicher bei einem Spiel, dass es sich so sehr lohnt. Bis es kommt, ist Corona auch hoffentlich weitestgehend vorbei, so dass 4 Spieler kein Problem mehr darstellen sollte. ^^

    Merkt euch meine Worte: ich bin absolut sicher, dass es realisiert wird 🙂.

    Ich frage mich tatsächlich, warum es sich so schwer damit tut... Wenn man sich das genauer anschaut, dann sieht man, dass es ein richtig interessantes und neuartiges Spiel ist. Und optisch finde ich es auch ganz gut gelungen. :)

    Klar, 2vs2 ist natürlich etwas ungewöhnlich, da braucht es halt am Besten 4 Spieler (außer man spielt 1vs1).

    Hab mich jetzt mal genauer mit dem Spiel befasst, für interessant gefunden, so dass ich auch bei der Spieleschmiede eingestiegen bin. :)

    Ich hoffe auf die letzten Tage, und dass es noch klappt!