Beiträge von carlosspicyweener im Thema „Die Verteidung von Procyon III“

    Ja, da gibt es auch Systeme von denen man nicht einfach in ein anderes System kann. Dies ist aber auch durch den Kanon begründet. Guckt man sich mal die Karte von Star Wars an (also die aus dem Kanon), liegen einige Systeme sehr weit auseinander und besitzen so keine direkte Verbindung.

    Danke, ich weiß...

    Ich wollte nur mal die Frage in den Raum stellen, weil Rebellion als positiv Beispiel für diverse Punkte aufgeführt und da auch nichts hinterfragt wurde.

    2) A propos fertig entwickeln… Wir alle kennen Karten mit unpassierbaren Linien, beispielsweise den Gebirgen im Ringkrieg. Normalerweise zeichnen sich Weltraumspiele dadurch aus, dass es dort keine grundlosen unpassierbaren Linien gibt, höchstens mal Asteroidenfelder o.ä. Auch das ist hier anders, es gibt völlig willkürliche unpassierbare Linien mitten im freien Raum. Der Grund ist offensichtlich: Damit die Spielbalance angesichts der Kräfteverhältnisse, Raumschiffgeschwindigkeiten usw. einigermaßen passt, wurden einfach willkürliche Straßensperren ins All gepflastert. Von einem gut entwickelten Spiel dieses Anspruchs würde man erwarten, dass die Mechaniken so ausgetüftelt werden, dass alles passt. Stattdessen passte das Ganze offenbar so wenig, dass künstlich und völlig unthematisch nachgeholfen werden musste.

    Hat nicht Star Wars Rebellion auch Zonen wo man nicht durch kann?

    vor allem mit Aussagen wie : jetzt ist es passiert , und wird erstmal so bleiben ...

    Klar, blöd, schreibt jemand auf der Schachtel seinen eigenen Namen falsch... Na und? Wenn die sagen, dass es so bleibt ist das für mich absolut ok.



    ...allerdings bin ich auch jemand der kein Verständnis für des Geheule bei 7th Continent hatte...