Beiträge von Torlok im Thema „Die Verteidung von Procyon III“

    Deswegen fände ich ja eine "Übersetzung" cool, bei dem es weg vom US-Militär geht.

    Gerade bei den “Marines” wird das schwierig, die Jungs/Mädels sind einfach zu bekannt und prägten den Begriff auch nachhaltig. Vermutlich sind das im Spiel auch eher die harten Jungs und entsprechen somit dem Image. Man sollte nicht jeden Begriff krampfhaft verbiegen, diejenigen die das Spiel spielen, wissen um den Begriff.

    Aber sowas wie Elitesoldaten oder Spezialkräfte oder so fände ich cooler!

    Also die US-Marines sind schon was besonderes und nicht nur reine “Marinesoldaten”. Eine reine Truppe von Spezialkräften wie die Seals oder Delta Force aber auch nicht. Allerdings haben sie schon eine breit gefächtere Ausbildung - in erster Linie sind sie Infanteristen, die aber in einem erweiterten Verbund von Teilstreitkräften agieren. Sie sind für seegestüzte Spezialaufgaben wie Landungsoperationen usw. die 1. Wahl und verfügen auch über eigene Panzer- oder Luftverbände. Auch jeder Pilot o.ä. ist in der Lage infanteriegestützte Aufgaben incl. Führungsaufgaben zu übernehmen. Insbesondere diese Vielseitigkeit zeichnet die “Marines” aus. Ein Marine als Matrose? Der wird dir zeigen wo der Frosch die Locken hat... ^^