Ich hab vor zwei Wochen erst meine Lieferung von quartettbar erhalten, ich bin sehr zufrieden. 124 Karten randlos gedruckt für 43 Euro. Und die pdf mit den Karten wurde vor dem Druck nochmal zum überprüfen an mich geschickt, wobei mir in der Tat ein Fehler auffiel, der mich richtig geärgert hätte, damit ich die Datei freigebe.
Printerstudio fand ich Mist. Die scheinen aus Hongkong zu sein, sind dort zumindest registriert und der Druck und Versand erfolgt auch von dort. Da hatte ich davor bestellt und auch wenn online von 8 Tagen die Rede ist, hatte das mehr als doppelt so lang gedauert, bis der Kartensatz bei mir war. Da bestelle ich nicht nochmal, der Preis war auch noch ein Euro teurer. Diese Gestaltungsmaske mit der man die Dateien anlegt und hochlädt ist auch nicht das Wahre, dann erstelle ich mir die Dateien in der Kartengröße als pdf Datei lieber selbst am eigenen Rechner.
Die Gestaltungsseite bei meinspiel.de finde ich genau so umständlich wie bei Printerstudio und dort ist man auf eine bestimmte Anzahl an Karten limitiert. 33, 55 oder 110 im Normalformat, wenn man jetzt 124 Karten drucken lassen will muss man wohl zwei Aufträge anlegen. Zu deren Kartenqualität kann ich nichts sagen, bevor ich die ausprobiert hatte, hab ich die Quartettbar gefunden und werde die auch nur noch nutzen.
Als Beispiel ein paar der Karten, die ich bei quartettbar drucken lies.