Beiträge von [Tom] im Thema „Warp's Edge“

    Tja, was soll ich sagen? Ich wüsste nicht, was ich falsch spiele - und wenn man hart die Fähigkeiten des eigenen Schiffs ausnutzt, die Skills passend wählt, und die Warps ausdehnt, dann macht man nicht so viel falsch. Meistens ist es ja egal, ob man die gegnerischen Jäger vernichtet: Man muss nur einen Laser oder einen Evade platzieren, dann sind sie diese Runde im Stun und greifen nicht an.

    Da ist der Standard-Jäger natürlich der Hammer: Man kloppt ihn mit 1er Lasern voll, und holt sich alle 3 Upgrade-Skills. Damit pusht man die auf Dauer automatisch hoch. Am Ende war es oft so, dass ich keine 3er-Laser mehr im Vorrat hatte, weil die alle im Beutel waren...

    Ähnlich bei den anderen Fliegern... Man muss halt immer schauen, was die können...

    Du bist auch jemand, der die Spiele komplett durchdringt.... ;)
    Hast mal versucht mit Hausregeln zu skalieren? Keine Ahnung... zwei 3er Laser aus dem Vorrat nehmen oder so? :saint:

    Wieso Hausregeln, wenn es so viele andere gute Spiele da draussen gibt... :)

    Aber schauen wir mal, was da noch kommt. Und die Kampagne/Story Book habe ich auch noch nicht gespielt...

    Hm, Äpfel und Birnen. Warp's Edge ist halt ein Bag Builder mit Skill Karten.

    Das läuft ganz prinzipiell schon deutlich anders ab. Aber Fakt ist auch: Es ist viel zu leicht. Da fehlen leider, wie bei UFS, Stellschrauben, um das Spiel zu justieren...

    Ja, ich glaub auch, dass das völlig unterschiedliche Spiele sind... Und ja, es stimmt, Under Falling Skies ist gut! ;)

    Zum Schwierigkeitsgrad: Das finde ich interessant, dass du das Spiel als "viel zu leicht" empfindest. Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass die Rezensenten es eher als "knackig" bezeichnet haben. Bei nur vier Bossen in der Grundbox stimmt mich das dann etwas nachdenklich.... :/

    Tja, was soll ich sagen? Ich wüsste nicht, was ich falsch spiele - und wenn man hart die Fähigkeiten des eigenen Schiffs ausnutzt, die Skills passend wählt, und die Warps ausdehnt, dann macht man nicht so viel falsch. Meistens ist es ja egal, ob man die gegnerischen Jäger vernichtet: Man muss nur einen Laser oder einen Evade platzieren, dann sind sie diese Runde im Stun und greifen nicht an.

    Da ist der Standard-Jäger natürlich der Hammer: Man kloppt ihn mit 1er Lasern voll, und holt sich alle 3 Upgrade-Skills. Damit pusht man die auf Dauer automatisch hoch. Am Ende war es oft so, dass ich keine 3er-Laser mehr im Vorrat hatte, weil die alle im Beutel waren...

    Ähnlich bei den anderen Fliegern... Man muss halt immer schauen, was die können...

    zudem soll Under Falling Skies (subjektiv!) eh besser sein, und das hab ich schon daheim (und ja, es ist gut!) 🙃

    Hm, Äpfel und Birnen. Warp's Edge ist halt ein Bag Builder mit Skill Karten.

    Das läuft ganz prinzipiell schon deutlich anders ab. Aber Fakt ist auch: Es ist viel zu leicht. Da fehlen leider, wie bei UFS, Stellschrauben, um das Spiel zu justieren...