Beiträge von SimonBoe im Thema „Warp's Edge“

    Hallo zusammen,

    ich habe am Wochenende meine Erstpartie #WarpsEdge gespielt. Hat grundsätzlich Spaß gemacht, aber irgendwie gab es in meinem Kopf Verständnisprobleme bzgl. der Regeln. Wäre toll, wenn jemand hier das Spiel schon kennt, meine folgenden Notizen versteht und mir vielleicht weiterhelfen könnte... :danke:

    • Mir ist das genaue Timing noch nicht klar: lt. Regel erhalte ich bei erfolgreichem Angriff/Manöver eine Belohnung. Erfolgt das noch in Schritt 2? Oder gehört das zu Schritt 3?

    Aus dieser Frage resultieren vermutlich auch die zwei folgenden Detailfragen:

    • Belohnung "Drei Marker": ist mein Spielzug damit um die drei Marker verlängert? Oder starte ich in meinem nächsten Spielzug mit 3 zusätzlichen Markern?
    • Gleiches für Fähigkeit "Explosiver Rhythmus": verlängern Belohnungen den aktuellen Spielzug?

    Und dann noch zwei Fragen:

    • Fähigkeit "Herumspringen": kann ich diese Fähigkeit mehrmals hintereinander einsetzen, also mehrfach 5 neue Marker ziehen, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und Schritt 4 damit abschließe?
    • Schwierigkeitkeitsgrad Raumjäger: In Tutorials & Anleitung wird immer der Raumjäger Achilles GC gezeigt. Scheint aber nicht gerade der Einsteigerjäger zu sein - viel zu wenig Schildenergie und Warp zu schnell zu Ende... Ist es nicht einfacher, eher einen Raumjäger mit langer Schild- und Rumpfleiste zu haben?

    Tausend Dank im Voraus für hilfreiche Kommentare. :thumbsup: