Beiträge von RonSilver im Thema „Heroes of Normandie - Big Red One“

    Verwegener Vorschlag: Spiel das erste HoN halt einfach mal! Und wenn es dir nicht gefällt, verkauf halt alles.

    Ich find's wahnsinnig unterhaltsam und ich hab mit Spielen dieser Art ja normalerweise überhaupt nix am Hut. 🙂

    Vielen Dank euch beiden @Marchosias und Dirtbag! Das sind wirklich ausführliche Antworten und gute Tipps. Ich bleibe dann erst mal beim alten Core und schaue, wie sich das überhaupt bei uns entwickelt und ob wir am Ball bleiben. Und mit Shadows ist ja auch noch mal die Aussicht auf ein inhaltliches Upgrade da.

    Meine "Sorge" war einfach nur, dass durch die BRO so viel auf den Kopf gestellt wurde (im positiven Sinn), dass sich das einfach lohnen könnte, jetzt noch umzusteigen. Auch weil ja alles kompatibel sein soll, lese ich bei euch heraus, dass das nicht der Fall ist und dann brauche ich da vorerst keine weitere Zeit und kein Geld investieren.

    Mir gefällt übrigens das System in Verbindung mit den Comic-Darstellungen und den flapsigen Texten sehr gut. Ich bin absolut kein Wargamer und kann mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, irgendwelche WW2-Schlachten nachzuspielen. Durch die kleinen Scharmützel hier und dass sich das Spiel generell nicht richtig ernst nimmt, passt das super für mich. Außerdem ist der Trash-Anteil durch die Würfel und vor allem die Aktionskarten sehr hoch. Da kochen die Emotionen am Tisch schön hoch, auch hier wieder im positiven (und vor allem lustigen) Sinne. 😊

    Danke erst mal!

    Gibt auch ein separates Upgrade Pack, das hab ich in nem Konvolut mitbekommen

    Das hatte ich auch gesehen, das kostet aber 30 Euro und es sind nicht die neuen Karten-Decks dabei. Die muss man für jeweils 12 Euro dazu kommt. Die ganz BRO kostet knapp 60 Euro. Keine Ahnung, was das soll. 🤷‍♂️

    Kannst du noch was zu der Frage sagen, ob sich die Retail-Edition von der KS-Edition unterscheidet?

    Achtung, hier kommen ein paar Fragen auf einmal. 😅

    Lohnt es sich als "Gelegenheitsspieler" von HoN (aktuell spielen wir gerade die Kampagne, keine Ahnung ob zu Ende und wie es auf längere Sicht weiterginge) auf die Big Red One umzusteigen? Ich habe die alte Ausgabe inkl. Errata-Pack und bin so erstmal absolut zufrieden.
    Ich habe auch noch Shadows over Normandie hier stehen, was wir angehen könnten.

    Gibt es einen Unterschied zwischen der KS-Edition und der aus dem Retail oder sind in letzterer auch alle Stretch Goals mit drin?

    Und zu guter Letzt: hat jemand den Solo-Modus ausprobiert? Gibt es dafür spezielle Missionen oder kann man damit einfach alles an Content spielen?