Beiträge von Fobs im Thema „Zug um Zug mit Würfeln möglich? (kreative Mathematiker gefragt!)“

    Ich würde mich an den Tipp von MetalPirate halten und nicht versuchen #ZugUmZug exakt nachzubauen. Die Dice-Varianten von Spielen leben doch davon, dass zwar der Charakter wiedererkennbar ist, aber vieles vereinfacht ist.

    Meine Tipps, was du probieren könntest:

    • Reduziere dich auf 5 oder 6 Farben, s.d . du mit Standardwürfeln auskommst (Als Vorbild könnte Zug um Zug meine erste Reise dienen: BoardGameGeek)
    • Falls du 6 Farben wählst: Lok könnten einfach zwei beliebige (zu 100% verfügbar) oder zwei gleichfarbige Würfel (zu 90% verfügbar bei 5 ausliegenden Würfeln) nehmen, wie du oben angedeutet hast
    • Bild ziehen: Einfach einen Würfel der Auslage nehmen, neu würfeln und das Ergebnis nehmen (Dies unterschiedet sich dann auch vom Original, wo blind ziehen, die Auslage nicht verändert.

    Ändere ruhig viele Dinge, da sich bei deiner Variante sowieso einiges zum Original verändern wird. Beispielsweise haben alle Spieler offenenInformationen über die verfügbaren Wagons ihrer Mitspieler, was im Original spätestens nach mehrmaligem blind ziehen, nicht mehr der Fall ist.