Beiträge von SmileyBone im Thema „Ragequitten im Solo Modus“

    ohne Emotion geht es nicht, auch solo nicht. War schon mal kurz vor einem table flip.

    Erzähl......

    gab mehrere Situationen. Das Schema ist ähnlich, ein Szenario an dem ich schon gescheitetert bin, es läuft gut und dann kurz vor Schluß geht es den Bach runter.

    Konkret war es bei Comancheria, dass ich die Siegbedingungen erfüllt hatte, aber kurz vor dem Victory Check eine Karte zog, die ein Ereignis auslöste, das bewirkte, dass ich einen meiner Stämme (Rancherios) verlor und damit die Siegbedingung nicht mehr erfüllt war. Game over.

    Oder bei Galaxy Defenders - Operation Strikeback. Ich glaube es war die vierte Mission oder so. Schon mehrfach dran gescheitert. Diesesmal lief es super, die üblen Monster alle schon erledigt, Xeno-Beast tot, die beiden Nexus nur noch Staub. Ein kleines 08/15-Alien war noch übrig und ich hatte noch alle meine Helden. Das Szenario ist gewonnen, was soll jetzt noch schief gehen. Bier schon aufgemacht, erste Siegerinterviews schon gegeben und dann einen Würfelwurf nach dem anderen verkackt und im Gegenzug für das Monster wie ein Gott gewürfelt und am Ende gingen die Ereigniskarten aus und ich hatte es nicht geschafft.

    Oder Ambush - erste Mission aus der Erweiterung Move Out. Wiederholt an den blöden Bunkern zerschellt und wieder das selbe Schema, ich scheine es schon geschafft zu haben, dann wendet sich das Blatt...

    Schlimm ist auch, wenn ich das Szenario gewonnen habe, mich wie ein kleines Kind freue und dann beim genüßlichen Rekapitulieren feststelle, dass ich einen Regelfehler drin hatte und der Regelfehler so gravierend ist, dass ich den Sieg als solchen nicht mehr anerkennen mag. Das kann auch richtig nerven.

    Aber hey, diese Erlebnisse machen am Ende die Siege um so süßer. :)