Beiträge von openMfly im Thema „Ragequitten im Solo Modus“

    Ich kann dich aber verstehen. Es gibt noch Spiele, die so eine Mechanik mit einer "Fail"-Karte oder -Token haben.

    Dann macht man diesen entscheidenden Angriff mit jedem Boost absolut sicher und dann kommt ausgerechnet das. Meist hat man das nicht mal eingerechnet. Da ärgert man sich... klar. Arkham LCG ist auch so ein Kandidat.

    Die Wahrscheinlichkeit wird so sehr minimiert, dass nur ein Ergebnis aus sehr sehr vielen das ganze verhageln kann.

    Und das kommt dann. Meist hat man mit einem All-In an Ressourcen dann auch noch mehr als nur diese eine Entscheidung verloren.

    Aber das ist dann auch episch. Sollte halt nicht andauernd passieren, dann wird Frust daraus.

    Wenn ich mit Emotionen, also mit Spannung, Freude, Jubel und Ärger dabei bin, dann ist es normal ein Zeichen für ein gutes Spiel.

    Wenn ich vor dem Ende aufhöre und das Spiel dann auch bald verkauft wird, weil es einfach doof ist (zumindest für mich), dann ist das eher mit weniger Emotionen verbunden. Etwas Ärger vielleicht über enttäuschte Erwartungen oder die Arbeit, das Spiel zu verkaufen.