Beiträge von Alex SpieLama im Thema „Hat jemand Erfahrung mit KillTeam von GamesWorkshop?“

    Zu Warhammer 40K Kill Team kann ich dir ein von mir gemachtes Video empfehlen - ich bin aktuell ziemlich tief drin in Kill Team



    Die neue Box wird im Video noch nicht thematisiert daher hier ein paar Worte dazu:

    Die neue KT Box (Pariah Nexus) ist KEINE Starterbox. Es ist eine "Erweiterung". Das heißt, die Grundregeln sind nicht in der Box enthalten. Des weiteren bedient die Box ein spezielles Szenario mit speziellen Regeln, welche nun nach Rogue Trader und Arena die dritten ihrer Art sind - statt in einem 3dimensionalen Gelände, wird in einer Arena gespielt. Gebäude etc. fallen also weg und dadurch gibt es keine unterschiedlichen Ebenen (Höhenunterschiede). Das macht aus meiner Sicht das Spiel ausgeglichener, aber nimmt ihm auch eine spaßige und optisch beeindruckende Komponente.

    Des Weiteren sind die beiden Teams der Pariah Nexus Box absolut unausgeglichen. Allein statistisch gesehen haben die Necrons keine Chance zu gewinnen. Die Teams sind (mal wieder) absolut unausgeglichen und dienen nur dem Verkauf der Figuren.

    Zu Crusade und WH40K 9th Edition: Crusade bietet erzählerisches Kampagnenspiel mit veränderlichen Figuren (Auszeichnungen, Opfer etc) im Rahmen von Warhammer40K - das Spiel mit 500Punkten unterscheidet sich dennoch massiv von einer Partie Kill Team. Specialist Teams (Kill Teams) sind eben keine kleine Armee.