Beiträge von Huutini im Thema „[2021] Stardew Valley“

    Naja bei RC hat es uns meistens nicht gestört. Klar war es manchmal etwas frustrierend, aber das ist eben Schicksal ;)

    RC ist eher Regeltechnisch oft mühsam, vor allem wenn man es länger nicht gespielt hat.


    Was meinst du mit 'nur zu', findest du es gut?

    Nein, Ich fand es nicht gut. Ich will es aber auch niemandem ausreden. Man muss halt damit leben können, dass man kaum Einfluss hat.


    Ich meine, stell dir vor, du ziehst bei Robinson Cruise das Ziel, 15 Felle zu sammeln, dann zieht ihr aber die ganzen zehn Runden über keine einzige Fell-Karte. Also habt ihr nach zehn Runden mit 0 Fellen das Spiel verloren.


    Das kann bei Robinson Crusoe nicht passieren, ist in Stardew Valley aber schnell mal der Fall.


    Es gibt zahllose bessere Koop-Spiele.

    Hat es denn schon jemand gespielt und kann etwas dazu sagen?

    Es soll ja sehr glückslastig sein, was in den englischen Rezensionen generell so bemängelt wird. Aber das ist Robinso Crusoe ja auch und das wird allgemein eher in den Himmel gelobt.

    Ich hätte wieder mal Lust auf ein spassiges und geselliges CoOp, was aber nicht ein Regelmonster ist und auch mit Wenigspieler gut auf den Tisch gebracht werden kann. Vor allen soll es thematisch sein.

    Wir hatten immer viel Spass mit den Zwergen oder Dead of Winter und da könnte Stardew Valley vielleicht gut dazu passen?

    Es ist sehr glückslastig. So glückslastig, dass eure Ziele mit den vorhandenen Karten evtl. nicht erfüllt werden können, egal wie ihr spielt.


    Sowas wurde auch bei Robinson Crusoe nie in den Himmel gelobt.


    Wenn euch extrem viel Glücksabhängigkeit aber nicht stört: Nur zu. 😊👍🏻