Beiträge von Rei im Thema „[2021] Stardew Valley“

    Es gibt ein neues Update im Stardew Valley Forum.

    Das Spiel ist in deren Shop wieder ausverkauft. Zwar ist ein weiteres Printing geplant, aber aufgrund der aktuellen Preise liegt es derzeit auf Eis. Gespräche zu Übersetzungen laufen, aber mehr gibt es dazu weiterhin nicht zu melden.


    Please Read - An Update on the Board Game | Stardew Valley Forums

    Stardew Valley ist in den USA wieder verfügbar und die Auflage nochmals höher. Stardew Store – Stardew Valley Shop

    Es gab auch einige Änderungen gerade bei den Minen. Es wird auch ein Upgrade Kit geben mit den meisten Änderungen.


    Für Europa hat sich eventuell Asmodee die Rechte gesichert. Auf BGG gibt es folgendes Zitat

    Zitat


    Had a few UK retailers message to say they're getting it from Asmodee, so looks like UK folk won't have too hard a time getting their hands on it.

    New Print this Wednesday | BoardGameGeek

    [Externes Medium: https://youtu.be/31Sz4vMWYes]


    Es gibt nun die Brettspielumsetzung des Videospiels Stardew Valley und das ganz ohne Vorankündigung.

    Stardew Store – Stardew Valley Shop

    Regeln

    Stardew Valley: The Board Game | Board Game | BoardGameGeek

    55$, Lieferung bisher nur in die USA

    1-4 Spieler, pro Spieler 45 Minuten

    Coop


    Von den Grafiken und Begriffen erinnert es direkt an das Videospiel.


    In Stardew Valley geht es primär darum eine Farm wieder aufzubauen, aber auch Freundschaften zu schließen, zu angeln, Mineralien in den Minen abzubauen und noch einiges mehr und all das findet man auf dem ersten Blick auch wieder im Brettspiel.


    Ob das Spiel gut ist? Keine Ahnung, die ersten Berichte wird es sicherlich bald auf BGG geben.


    Wenn es auf deutsch rauskommt, dann bitte alle Begriffe direkt aus dem Videospiel nehmen.

    Ein entsprechendes Wiki u.a. in Englisch und Deutsch gibt es ja :)

    Stardew Valley Wiki