Beiträge von Puma im Thema „[2021] Stardew Valley“

    Na ja, sooo egal ist das denn nun auch nicht. Es gibt ja eine ganze Reihe "kleine" Aufträge, für die zur Erfüllung Feldfrüchte einer bestimmten Jahreszeit erforderlich sind. Wenn man die kaufen könnte, wenn ihre Jahreszeit schon vorbei oder noch gar nicht gekommen ist, wäre das eine erhebliche Erleichterung, die jedenfalls von der Spielregel her so nicht gedacht ist.

    Da hast du natürlich völlig Recht, guter Hinweis. Habe das Spiel bisher nur vorbereitet und aufgebaut, aber noch nicht gespielt (da hat gestern Abend ein Kindlein unsere Pläne durchkreuzt) und habe an die kleinen Aufträge gar nicht gedacht. :)

    Ernst Juergen Ridder Danke! Ich empfand es ebenso als eindeutig (und ist auch auf BGG bestätigt), aber habe mich natürlich direkt verunsichern lassen. :rolleyes: (und meine Vorurteile bzgl. Regelvideos auf YT haben sich wieder mal etwas verstärkt ^^ ). Letztlich ist ja fast egal. weil die Werte identisch sind, nur im Winter geht es dann eben nicht.

    Ich hätte eine kurze Frage bzgl. der Stadtaktion „Buy & Plant Seeds“. Die Anleitung hatte ich so verstanden, dass man für jeweils 1 Gold Crop Tiles nur aus der aktuellen Saison kaufen kann. War mir in einem Video aufgefallen, in dem jemand fröhlich aus allen drei Reihen zusammenkaufte. Deute ich die Anleitung da falsch? Heißt auch, im Winter kann ich dort nichts aussäen...