Beiträge von ubooti im Thema „Format C - Ein Kanal über Brettspiele“

    Die Videos sind ganz objektiv mit die besten unter den deutschen Brettspiel-Youtubern. Name des Kanals ist tatsächlich zu vernachlässigen und mal erfrischend, dass es nicht der x-te Kanal mit Boardgame, Brettspiel, Spiel, Brett, Würfel, usw im Namen ist.
    Qualität setzt sich nach einiger Zeit sowieso durch und erfolgreiche, Abo-starke Kanäle müssen zwanghaft ja auch nicht qualitativ hochwertigen Content bringen. The Dice Tower zeigt ja sehr gut auf, dass man mit massig regelmäßigen Content (der teilweise schrecklich zum Anschauen ist) sehr erfolgreich sein kann. Geht eher in die Richtung Frühstücksfernsehen und soll Abonnenten berieseln.
    Vermisse übrigens immer noch die Videos von Martin Klein, für die es bis heute keinen "Ersatz" gibt: Kurze, kritische Videos, die alles auf den Punkt gebracht haben -gepaart mit einem guten, klaren Wertungssystem. Am ehesten fällt mir hier noch Spiel doch mal ein, die gegen den ersten Anschein, tatsächlich die fundiertesten und (teiweise harten) Spielerezensionen bringen.

    Gerade die Gestaltung der Videos und die Stimme macht Kanal C aus und hebt es von allen anderen deutschen Youtubern ab.
    Würde mich sehr über weitere Videos freuen.