Beiträge von PowerPlant im Thema „Format C - Ein Kanal über Brettspiele“

    mit dem Namen habt ihr bestimmt nicht unrecht aber irgendwie fand ich das gerade spannend, das man vielleicht etwas Anderes erwartet.

    Das hast du geschafft, spannend ist es. Nur vielleicht nicht gerade hilfreich ;)


    Wobei ich auch sagen würde, dass der Name des Kanals bei YouTube eher sekundär ist, wenn nicht sogar zu vernachlässigen. Nicht umsonst gibt es extremst erfolgreiche Kanäle, die einfach nach der Person benannt sind. Natürlich funktioniert das, wenn man berühmt ist - Schauspieler z.B. - aber das trifft hier nicht zu. Diese Kanäle, die ich meine, sind das Aushängeschild der Personen - die waren zuvor nicht bekannt.


    Seien es "Maxim" oder "LessQQ" im League of Legends-DE-Bereich, Robert Hofmann im DE-Kinobereich oder Mark Rober im Tech-Bereich. Der aktuell am schnellsten Wachsendste Kanal ist "Dream" - und es geht um Minecraft.


    Man sieht also, dass der Name überhaupt nichts mit dem Erfolg eines Kanals zu tun hat - oder dessen Thema.

    Und weil YouTube immer weniger mit organischer Reichweite zu tun hat ;)

    Was bedeutet Deine Aussage? Gibt es schon Programme, mit denen man Fake-Clicks/-Abonnenten generieren kann?

    Nein, man muss nur (wie bei SEO und SEA auch) wissen, wie das System oder der Algorithmus funktioniert. Was wird von YouTube gepusht und was nicht.


    Stell dir vor: Du willst eine Sendung für einen TV-Sender machen und hast vollkommen freie Hand. Der Sender promoted dabei bestimmte Werte, wie z.B. Dauer, Klickrate, Zuschauerbindung, etc. - er teilt sie aber niemandem mit ;)