Beiträge von martinkaizer im Thema „Great Western Trail Second Edition & Sequels“

    also mit den billigeren, glänzenden Boards.

    ich weiß nicht ob die billiger sind

    Sicher weiß ich das leider auch nicht. Das mit den billigeren Produktionskosten der glossy-boards habe ich nur irgendwo bei BGG aufgeschnappt. Demnach wäre für ein mattes finish halt eine kostspieligere Endveredelung nötig.


    Wie dem auch sei: die glänzenden Materialien sehen billig aus. Und sind nicht funktional. Unter vielen Lichtverhältnissen verschlechtern sie die Lesbarkeit des Brettes und der Tiles erheblich. Gibt auf BGG gute Vergleichsbilder dazu. Schlimm ist ja aber vor allem, dass nicht mal innerhalb der Glossy-printruns auf gleiche und beständige Materialqualität geachtet wurde. Obwohl ja von vornherein feststand, dass die Erweiterung auch für die 2nd Edition rauskommt. In Kombination mit den Wegwerf-Inserts der ersten Prints fragt man sich da schon, was da schief läuft.

    Och menno. Da hab ich nun meine Rails to the North-2nd-Edition-Erweiterung bekommen und muss feststellen, dass die ganzen Karten einfach auf anderem Papier gedruckt sind und zudem so starke Farbabweichungen haben, dass man im Deck z.B. immer schon sehen kann, wenn da irgendwie eine Karte der neuen Rinderart oben drauf liegt. Ich fasse mir bei sowas echt immer nur an den Kopf. Und rate einfach dringend davon ab, die Erweiterung zu kaufen.