Beiträge von Mannhemer im Thema „Wutaki (Kickstarter 23.02.21)“

    Ich habe bis jetzt 3 Partien über Tabletopia gespielt, zwei davon mit David.

    Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut. Viel Variabilität durch die unterschiedlichen Orte und die asymmetrischen Charaktere. Zusätzlich gibt einem die Pyramide des Grauens (?) nochmal einen komplett anderen Spielansatz mit. Man kann sich heftig ärgern, muss es aber nicht um zu gewinnen. Trotzdem ich es nur online gespielt habe und trotz der sehr bunten Grafik hat man einen guten Überblick -> die Ikonografie ist gut.

    Es ist nach meinem Eindruck sowohl für Viel- als auch für nicht-so-Vielspieler geeignet. Bei Anfängern ist der Frustfaktor eventuell gegeben (in einem Spiel wurde dem führendem in der letzten Runde noch 2 Aufträge für -12 Punkte reingedrückt, was seinen sicher geglaubten Sieg zerstörte).


    Bei David kommt das ganze Herzblut durch, das er da hinein gesteckt hat. Das und der Spaß den ich selbst online hatte lässt mich wohl bei dem Kickstarter mitmachen.