Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Wutaki (Kickstarter 23.02.21)“

    Also bei mir liegt es an den folgenden Punkten: Workerplacement ist nicht meine Lieblingsmechanik und zudem schon vielfach in sehr guter Varianz im Regal vorhanden, da muss mich ein Projekt also noch mehr abholen als wenn es beispielsweise ein Engine-builder wäre. Optisch ist das Spiel für mich in Ordnung aber mehr auch nicht. Insbesondere die Karten und Playerboards wirken auf mich eher trist, das Spiel sieht halt wirklich nach ganz klassischer WP-Ressourcentausch-Kost aus. Und dann stehen da am Ende 55 Tacken und ich hab noch nichtmal Holzressourcen dabei, die für mich heutzutage und bei dem Preisschild aber eigentlich dazugehören. Großes Blingbling wie Miniaturen, Resin-Figuren/Ressourcen, Metallmünzen etc. brauche ich nicht aber das Grundspiel + Versand ist dann für einen Kickstarter, wo ein bisschen Show halt auch dazugehört, doch ein bisschen schlicht ausgestattet. Alles natürlich nur mMn und ich kann natürlich verstehen, dass das bei so kleinen Auflagen anders nicht möglich ist. Aber es ist halt psychologisch schon nicht so toll, wenn man das "klassische" Upgrade auf Holztoken nichtmal als Stretchgoal in Sicht hat. Unterm Strich habe ich mir daher die Feinheiten des Spiels gar nicht mehr angesehen, TTS & Co benutze ich ebenfalls nicht.


    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass sich noch genug WP-Liebhaber finden lassen, um das Spiel zu realisieren :)