Beiträge von brettundpad im Thema „Wutaki (Kickstarter 23.02.21)“

    Algathrac Das trifft es.


    Weiter oben wurde angeraten es auf Tabletopia auszuprobieren. Warum ist da meine Antwort? Ich habe zurzeit wirklich viele nette Brettspiel, bin trotzdem interessiert an neuen Sachen, aber dann müssen die sich den Fokus schon klauen. Ich sehe das Spiel und habe keinen Drang das zu spielen. Ich weiß gar nicht, was mir die Grafik sagen soll, was das Ziel ist, um was es geht oder warum ich jetzt die Regeln lernen soll. Das klingt jetzt total hart und ich finde solche kleinen Kampagnen eigentlich super und habe schon viele unterstützt, da hat das Thema mich aber erstmal so abgeholt, das ich eben angefixt war, mich weiter damit zu beschäftigen. Ich scheine hier ja nicht der Einzige zu sein, irgendwie ist es optisch und thematisch für mich nicht greifbar. Und dann wird alles andere schwer...

    Beezle  @Andre0909 Wenn ich dabei wäre, dann am liebsten All-In wegen den zusätzlichen sinnigen Sachen. Dann ist der Preis für ein Workerplacement-Spiel, welches zumindest in der Kampagne eher wie ein kleines, witziges und interaktives Spiel ausschaut, schon ziemlich hoch. Empfinde ich zumindest so. Dann ist es eben Workerplacement plus hohe (eher aggressive) Interaktion, oder? Zielgruppe da eher schwierig. Dazu ist das Thema für mich irgendwie strange. Also beim groben Drüberfliegen fängt mich das nicht. Vielleicht sind das die Gründe?


    Das letzte witzige Workerplacement als Herzensprojekt (Movie Empire) ist bei uns zudem total gefloppt. Ich bin da einfach sehr viel vorsichtiger bei Kickstarter geworden. Und Leute die 350€ für ihre Mini-Sammlung bei Kickstarter raushauen sind leider wohl nicht die Zielgruppe von diesem Spiel. Entsprechend wirst du die nur schwer überzeugen.

    Furchtbar! Für eine gute ausgedruckte Anleitung bezahle ich gerne. Vor allem definiert sich der Preis ja nicht nur über die Materialkosten.


    Da viel digital läuft, habe ich zu Hause gar keinen Drucker mehr. Müsste ich etwas hochwertig drucken lassen, dann wäre das ziemlich teuer und verursacht im schlimmsten Fall weitere Versandkosten.


    Dazu sind Anleitungen vom Format oft nicht für Smartphone geeignet.