Beiträge von nomak im Thema „Wutaki (Kickstarter 23.02.21)“

    Die Pyramide ist nicht wirklich der schnell Weg zum Sieg, wenn man das restliche Spiel links liegen lässt. In Verbindung kann sie sehr stark sein.
    Welche Symbole der Paktkarten fehlten euch?

    Probiert mal die Rückseite des Spielplans aus. Der bietet noch einmal ein interaktiveres Spiel mit weniger Ressourcenplätzen und einer krasseren Pyramide. Gleichzeitig fehlt ein Arbeiter.

    Beispielsweise die mit den Upgrades. Als erstes kam eine Karte mit 2 Upgrades, da dachten wir ein Ort muss doppelt aufgewertet sein. Dann kam aber ein Pakt mit Level2 Upgrade. Das war dann wohl das, was wir bereits bei der anderen Karte angenommen hatten.

    Die größten Verständnisprobleme gab es aber tatsächlich bei den Turmaufwertungen.

    Die Rückseite des Spielplans werden wir auf jeden Fall noch testen.

    Erstpartie Wutaki mit den A Seiten. Die Aktionen sind schnell verinnerlicht und die Spielzüge gehen flüssig von der Hand, solange bis Fragen zur Ikonographie auftreten. Auf dem guten Übersichtbogen als auch in der Regel fehlen Symbole der Paktkarten und Turmaufwertungen, diese sollten noch als Übersicht bereitgestellt werden. Bei dem ganzen Gewusel auf dem Spielplan verliert man leider auch schnell den Überblick über loyale und zusätzliche Arbeiter. Das Spielende wurde durch den Spieler ausgelöst, der voll auf die Pyramide der Verdammnis gegangen ist und die oberste Stufe erreicht hat, der hat dann jedoch durch entsprechend weniger Paktkarten mit großem Abstand verloren. Bin gespannt was die B Seiten noch bringen und ob man nicht besser fährt, wenn man statt gegen andere vorzugehen nur die eigenen Ziele verfolgt. Hoffe nicht, sonst wird es öde.