Beiträge von meeple im Thema „Wie das Wanderspiel die falsche Abzweigung nahm und sich verlief“

    Ich finde die Idee sehr schön und ich würde mal davon ausgehen, dass immer die Absicht vorliegt, das Spiel zu spielen und dann weiterzusenden. Dann erhält man das Spiel, man freut sich total darüber und nimmt sich vor es zu spielen. Dann hat evtl. der Partner oder Freundeskreis am Spieleabend keine Lust darauf und so vergehen die Wochen und Monate, dann kommt die eigene Trägheit dazu und statt einfach zu beschließen, so ich habe es jetzt 3 Monate nicht gespielt, ich schicke es auf die Reise, macht kaum jemand. Du solltest deine Idee aber nicht aufgeben. Ich würde solche Spiele dann primär den Leuten zusenden, von denen du weißt, dass das Spiel weiter auf die Reise geht. Vielleicht wirst du auch positiv überrascht und ein Spiel kommt weiter als du denkst :)