Beiträge von MetalPirate im Thema „Wie das Wanderspiel die falsche Abzweigung nahm und sich verlief“

    Bei solchen Aktionen reicht ein kleiner Anteil von Teilnehmern, die entweder zu schludrig sind und/oder das Ganze eher "gewinnorientiert" betrachten, um es relativ schnell zum Absturz zu bringen. Wäre schön, wenn es anders wäre, aber Menschen sind nun mal nicht perfekt. Das Ganze war IMHO absehbar. Leider. Wäre auch ohne Corona nicht viel anders gelaufen.

    Ich gebe auch Sternenfahrer darin recht, dass ein Forum leicht mehr Gemeinschaftssinn suggeriert als wirklich da ist. Zumal die Teilnahme an dieser Aktion nicht mal schreibende Aktivität hier verlangt. Da konnte ja auch jemand mitmachen, der "nur" angemeldet ist und noch nie etwas hier im Forum geschrieben hat, d.h. derjenige hätte noch nicht mal einen guten Ruf zu verlieren.

    Wenn überhaupt, dann kann sowas nur mit einer forumsöffentlichen Liste funktionieren, wo welches Spiel gerade ist, so wie wie von Fluxit vorgeschlagen. Aber auch dann wäre noch die Frage, ob es weitere Restriktionen in der Art von "so-und-solange schon angemeldet und eine gewisse Anzahl von Beiträgen" bräuchte. Sonst wäre "neu anmelden - Spiel einsacken und auf Ebay weiterverkaufen - nie wieder hier auftauchen" immer noch möglich.

    Auch wenn ich nie an dieser Aktion teilgenommen habe: Daumen hoch für fjaellraeven für das Starten. Sei nicht traurig, dass die Menschheit und genauso auch die Unknowns-Nutzerschaft als Teil davon nicht perfekt ist. Bewahre dir deinen Idealismus und nutze ihn dort, wo er auch gewürdigt wird.