Beiträge von Dee im Thema „The FOG - Escape from Paradise“

    Viele Spaß beim Anschauen - und lass mich wissen wie Du es findest!

    Ich fand's großartig. Im Gegensatz zu sonstigen Kickstarter-Marketing-Blubblub hab ich erfahren, um was es geht und wie die Spielmechanik ist. Nicht im Detail, aber so, dass ich abschätzen kann, ob es mich weiter interessiert oder nicht. Daher gut gemacht!


    Gruß Dee

    Irgendjemand wird sie schon kennen ...

    Vielleicht solltest Du auch nochmal einen eigenen, allgemeinen Thread aufmachen. Ich kann mir vorstellen, dass viele den Thread hier nicht lesen und somit von Deiner Anfrage gar nichts mitbekommen haben.


    Und es tummeln sich ja doch einige der Influencer oder Content Creator auch hier im Forum rum.


    Gruß Dee

    Hier könnte ich Deine Unterstützung gebrauchen!

    Ich kenne mich in der Brettspiel-Influencer-Szene so gut wie gar nicht aus. Also ich kenn ein paar Namen und Gesichter, aber schaue keine Youtube-Videos, Instragram oder Tiktok. Ich höre nur Podcasts und ab und zu les ich mal einen geschriebenen Text. Daher kann ich Dir eigentlich auch nur aus der Richtung etwas „empfehlen“, habe aber keine Ahnung, ob die jeweiligen überhaupt Previews machen.


    • Brettspiel-News.de - Brettspiel-News.de – Haben einen Podcast und geschrieben Rezensionen. Das Team ist (in meinen Augen) riesig, daher kann ich die Seite auch mit niemanden assozieren. Gefühlt steht da bei jedem Review ein anderer Name drunter.
    • Bretterwisser - Bretterwisser haben einen tollen Podcast (ja, jetzt leider ohne darkpact), da könntest Du zum Beispiel wegen einem „Gastspiel“ anfragen
    • Brettspiel-Podcast – Da warst Du ja schon (mindestens) zweimal. Ggf. können Dir die Jungs auch eine eigene Folge widmen. Ggf. haben sie das Spiel auch schon besprochen, aber ich höre mir nur einen Teil der Folgen an (aus Gründen).
    • Beeple – Beeple Talk führt auch Interviews und spricht über die Entwicklung von Spielen.
    • Meeplecast - Meeplecast – Machen viele (nur?) Interviews mit Spieleautoren etc.
    • BoardgameMonkeys – Die Boardgamemonkeys haben auch ne Podcast, den ich manchmal höre. Und da gibt es auch manchmal Interviews.

    ich höre noch mehr Podcasts, aber da bin ich nicht sicher, ob die Vorabgespräche oder Interviews zur Promotion eines Spiels senden wollen.


    Tipp: Wenn Du Interviews machst, dann streue es zeitlich. Ich habe 14 Podcasts in meinem Feed (es gibt noch mehr, aber die gefallen mir meist nicht) und da wäre es blöd, wenn innerhalb ein oder zwei Wochen überall „das Gleiche“ kommt. Durch die zeitliche Entzerrung hältst Du Dein Spiel auch einfach länger im Gespräch.


    Ansonsten hoffe ich, dass sich jemand meldet, der von Youtube und Co. Ahnung hat. Wie gesagt, ich kenne ein paar Leute (Nordsprech, BetterBoardGames, Brettspielblog), aber schaue davon nichts. Daher kenne ich auch deren Standard-Inhalte nicht.


    Gruß Dee

    Wie wäre es mit nächsten Mittwoch 19:30?

    19.30 wird bei mir sportlich. 20-20:30 Uhr ist realistischer. Geht das auch? Ansonsten sollte Mittwoch passen.


    Gruß Dee


    PS: Und ich komm aktuell nur so zu 1 bis 2 Spielberichten pro Tag. Ich brauch also eh noch 3-6 Tage. ;)

    Hi Dee, ich kann dir, bei Interesse, die Regeln gerne online erklären.

    Danke. Robert hat auch schon nen Termin für nach der Messe angeboten. Ggf. findet ihr ja noch weitere Interessierte, die z.B. am Sonntag Zeit und Lust haben. Ggf. vor Ort auf der Messe hinweisen, dass Ihr so etwas macht. Oder eben digital doch eine einzige Online-Spielerunde anbieten mit konkreter Uhrzeit.


    Gruß Dee

    Ich hatte den Termin extra über 4 Tage eingestellt. Ich dachte das dadruch klar ist das es ohne Erklärung ist, da wohl kein Aussteller tägliche 24h-Erklärung hinbekommt.

    Das nicht, aber das liest sich wie "Donnerstag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr". Was bei Pegasus auch beinahe hinkommt. Die haben bisher als einziger Verlag neben dir was sinnvolles drin stehen.

    Ist es so besser? SPIEL.digital

    Perfekt! :danke:


    Gruß Dee

    XOLLOX Auf der <a href="https://spiel.digital/de/events/699969/the-fog---tabletopia">SPIEL.digital-Seite</a> steht:

    Das liest sich für mich (wenn ich außenstehend wäre) so, als würde mir auf Tabletopia das Spiel von Donnerstag mit Sonntag erklärt werden. Du sagtest ja, dass Du keine digitale Präsenz zeigst. Sprich, ich kann das Spiel zwar spielen/testen, muss es mir aber selbst beibringen.


    Da ich nur digital teilnehme, ist für mich der Filter für die “VIrtuellen Spieltische“ enorm wichtig, da ich hoffe, darüber Spiele erklärt bekomme. Andere Spiele, die ich mir selbst beibringen muss, kann ich dann ja auch später irgendwann mal spielen.


    Ggf. kannst Du das in der Beschreibung noch verfeinern, damit niemand Deiner potentiellen Käufer enttäuscht ist. (Das war ich nämlich letztes Jahr sehr oft, wenn Spiele digital nicht erklärt wurde, sonst ich mir sie selbst erarbeiten musste.)


    Gruß Dee

    Dann mein Feedback (wenn ich am Stand vorbeilaufen würde):


    * Die Bilder rechts und links deuten irgendwie auf Entdeckung und Schifffahrt hin. Ich glaube, das weckt ein falsches Bild.

    * Ich hätte mir mehr Diversität bzgl. Geschlecht gewünscht. Sprich, eine weibliche Person auf einer der beiden Seiten würde ggf. auch andere Personen ansprechen.

    * Die kleinen Ls in der Firmenbezeichnung lassen mein Typographieherz leiden. ;)

    * Den Nebel am Boden find ich klasse, wirkt schön stimmig.

    * Beim Boxcover sähe es besser aus, wenn das Frontcover über die Seiten weitergehen würde. Wirkt nicht so hart im Umbruch.

    * Und ich würde vermutlich aufgrund des Banners am Stand mal stehen bleiben. :)


    Gruß Dee

    Bringt es die Stimmung verzweifelter, fliehender Insulaner auf einem Strand gut rüber?

    Wirkt ja beinahe schon etwas zu realistisch für mich. Also die Verzweiflung ist super eingefangen, auch die Perspektive vom Wasser zwischen zwei Booten aus ist klasse. Die Fish-Lens lässt das Ganze noch bedrohlicher wirken.


    Ich erwarte hier ein sehr düsteres, tragisches, teils auch realistisches Spiel. Ich bin gespannt, was ich vorfinden werde. (Also nicht in Essen, aber vielleicht läuft mir das Spiel ja irgendwo mal über den Weg. ;))


    Gruß Dee

    Möglicherweise schmücken wir Roxira in Bezug auf Schmuck, Tattoos usw. noch weiter aus. Was meint Ihr dazu?

    Das kommt drauf an. Was ist denn ihr Hintergrund? Wie alt ist sie? Aus was für einem Elternhaus stammt sie? Eher arm, oder eher reich? Wo lebte sie vor Zuarell? Eher dörflich, oder Stadt? Wie verbreitet sind Schmuck oder Tattoos in der Gesellschaft? Das hätte in meinen Augen alles Auswirkung auf diese Entscheidung. Ich würde nicht einfach nur ein Tattoo „dranklatschen“, nur damit ein Gimmick mehr zu sehen ist. Ich finde die Figur so schon sehr detailliert von Kleidung, Haaren und Gesicht her.


    Gruß Dee