Beiträge von kindofblue im Thema „Top9“

    schattelux: das ist auch mal eine gute Idee, die Euros und anderen Spiele getrennt zu ranken. Bei mir ist in der Top Ten immer recht viel Bewegung je nachdem ob ich gerade mehr Euros bevorzuge oder mehr Lust auf Abenteuer habe. Meist liegen die Euros in den Top ten vorne, aber ist auch etwas Stimmungslage. Schwierig finde ich auch die eher kurzweiligen weniger anspruchsvollen Spiele, die teils aber großartig in ihrer Kategorie sein können und ich keinesfalls missen möchte. Wenn ich meine Top 100 2022 geranked habe, poste ich hier auch gerne - kann aber Januar werden.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was er denkt was mir sehr gut gefallen könnte und mein Ranking durcheinander werfen könnte?!

    Bei deiner Bestenwahl fällt mir ein:


    1. Da du gerne viel kooperativ spielst und ich da deinen Geschmack großteils teile und u.a. auch Eldritch Horror dabei ist könnten falls noch nicht probiert folgende Titel infrage kommen: #CthulhuDeathMayDie und/oder #VillendesWahnnsinns2. Weiteres kooperatives Highlight bei uns ist #TooManyBones. Da würde jeweils das Grundspiel als Einstieg völlig reichen.

    2. Wenn du Valeria Karten sehr gerne magst: die #SchattenreicheVonValeria sind auch empfehlenswert.

    3. Falls du auch zu zweit spielst und Stichspielen auch kompetitiv nicht abgeneigt bist: #JeckylVSHyde war eine schöne Überraschung und auch #FuchsimWald ist wirklich gut. Und #Scout für größere Runden.

    4. Besonders falls #FantastischeReiche nicht vorhanden ist, kann ich noch die bessere Variante #MarvelRemix empfehlen. Schöne Ergänzung zu #MarvelChampions für zwischendurch und 2-4.