Beiträge von Constabler im Thema „Top9“

    Knapp daneben, ich sehe 2 X ThroughTheAges (und ich liege vermutlich auch falsch ;) )

    Mit fällt eher Brass Birmingham, Spirit Island, Mage Knight, Great Western Traikl, Terra Mystica und Planet Apo auf. Wahrscheinlich ist das alles sehr subjektive Wahrnehmung, die von eigener Wahl geprägt ist.

    Um ehrlich zu sein fällt es mir schwer bei manchen Spielen diese objektiv als "analoge" Brettspiele zu bewerten. Gerade bei TtA mit der hervorragender App ist das sehr deutlich. Ich frage mich wie würde die Liste aussehen, wenn wir explizit sagen würden die digitalen Versionen (egal in welcher Form) nicht berücksichtigt werden sollten.

    Lustiges Spielchen.


    10 Millennium Blades

    11 51st State: Master Set

    12 Agricola

    13 Terra Mystica

    14 Orléans

    15 Räuber der Nordsee

    16 The Pursuit of Happiness

    17 Mechs vs. Minions

    18 Paladine des Westfrankenreichs

    19 Teotihuacan: Miasto Bogów

    20 Die verlorenen Ruinen von Arnak

    21 A Feast for Odin

    22 Everdell

    23 The Shipwreck Arcana

    24 Tainted Grail: Der Niedergang Avalons

    25 Blood Bowl: Team Manager – Das Kartenspiel

    usw...