Beiträge von Waltersche im Thema „Top9“

    Dann will ich auch mal wieder...

    Als die Entscheidung zwischen Arler Erde Und Brass: Birmingham kam, war klar, dass das die Frage zwischen 1 und 2 war. Im Endeffekt hat der Finger, der gezuckt hat, die Entscheidung getroffen, aber eigentlich sind 1 & 2 gemeinsam vorne, auch Maracaibo gehört da hin. Zwischen den drei ist es einfach nur stimmungsabhängig.

    Auch, wenn ich die letzte Auswertung nicht mehr habe, hat sich da - bis auf die drei Neuzugänge Brass: Lancashire, Wasserkraft und Terra Mystica, die ich seit der letzten Auswertung neu kennengelernt (bzw. im Fall von Terra Mystica nach langer Pause mangels Mitspielern wiederentdeckt habe - nicht viel getan.

    Müsste ich Wasserkraft nicht alleine spielen, sondern hätte dafür Mitspieler, wäre das sicher auch auf Platz 1. Aber da mich der Automa doch mehr anstrengt als meine eigenen Züge (okay, er gewinnt auch immer, vielleicht sollte ich in die eigenen Züge mal so viel Hirnschmalz stecken wie beim Deuten der Automa-Plättchen), ist mir das zu anstrengend, um ganz vorne zu sein.

    Insgesamt für mich nicht überraschend und - wie vermutlich nicht nur bei mir - auch sehr vom jeweiligen Moment abhängig...

    #Maracaibo auf 1 hätte ich auch gefühlt gesagt... - die anderen 8 sind von der Reihenfolge her bei mir stark tages-/stimmungs-/gefühlsabhängig, aber sicher alles Kandidaten, die da oben auch stehen sollten...