Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Top9“

    9 Titel sind eindeutig zu wenig, um all die coolen Spiele, die man gern hat festzuhalten.

    Der Reiz liegt ja auch nicht daran, sich die 9 schönsten Spiele zu überlegen und attraktiv anzuordnen, sonder sie in harten Duellen um deine Gunst buhlen zu lassen, weinend ins Bett zu fallen weil man Brass gegen TfM hat gewinnen lassen müssen und sich bei dem ein oder anderen Spiel zu fragen warum man es eigentlich noch in der Sammlung hat, wenn man doch allen anderen den Vorzug gibt!

    Am Ende der nächtelangen Tortour und Quälerei entspringt dann ein attraktiv anmutendes Quadrat dass dir frohlockend deine ganz persönlichen Highlights darbietet!



    Nur sich dann zu fragen: WTF? Warum ist das Spiel auf Platz 15 und nicht in der Aufstellung, ich fange nochmal von vorne an meine 1000 Spiele gegen einander antreten zu lassen!

    Oder du wählst einfach 9 Spiele und lässt sie dir als Muster anzeigen, das Feature existiert mittlerweile dort auch.

    Kommt halt immer auf die Größe der Sammlung an, wie viele Vergleiche man machen muss bevor das Ergebnis feststeht :) .

    Ein Abend ohne etwas vor und schon wurden die Spiele mal wieder gerankt!


    Meine aktuelle Top 9 sieht wohl folgendermaßen aus:



    Im Vergleich noch die beiden vorherigen:

    Aus Juni 2021


    Und Februar 2021


    Alles in allem hat sich kaum etwas neu behauptet und zur Sammlung ist auch kein direkter Überflieger dazu gekommen.


    Die Neuheiten seit Weihnachten 2021 in der Sammlung sind die Abenteuer des Robin Hood (Platz 11), Tempel des Schrecken (Platz 14), Die Suche nach Planet X (Platz 17), Grimms Wälder (Platz 18), Obsthain (Platz 32), Wildes Weltall (Platz 45), Flügelschlag (Platz 49), Ein wundervolles Königreich (Platz 56), Nimble (Platz 64), Cartzzle (Platz 75) von 82


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was er denkt was mir sehr gut gefallen könnte und mein Ranking durcheinander werfen könnte?!

    Es sind einige Monate ins Land gezogen und so habe ich mir gedacht, mal schauen was meine neuen so drauf haben.


    Zur Erinnerung, dies waren meine Top 9 im Februar:


    Stand Heute sieht folgendermaßen aus:


    Irgendwie verwundern mich die Top 2 hierbei nicht. Cubirds bekam ja im März seinen Aufschwung und Valeria ist als Dauerbrenner bei mir stark im Ansehen gestiegen.

    Zu merken ist, das Eine wundervolle Welt lange nicht mehr auf dem Tisch lag. Ähnliches gilt leider für Mysterium, Aeons End und Dominion, welches aber durch seinen Nostalgiefaktor noch sich eisern in den ersten 9 hält.


    Eldritch sank auf 11, Kitchen Rush auf 15 die Crew auf 17 und Yggdrasil Chronicals auf 21.


    Das Schlusslicht der Liste noch nach Monopoly ist Detective a Modern Crime Game. Dieses hat einfach einen sehr schalen Geschmack im Mund zurück gelassen, auch wenn die Story teilweise noch gut im Gedächtnis geblieben ist.

    wie soll ich Arler Erde mit Colt Express vergleichen?

    Rein subjektiv aus dem Bauch heraus 8o . Ich meine wie vergleicht man ein Bomben POS Spiel zu dem man nicht kommt mit dem täglichen Dauerrenner des Kindes, das einem aus den Ohren heraushängt?


    Gerade das finde ich an dem Tool so charmant! Man macht einfach eine Momentaufnahme. Und in ein paar Monaten wäre die Liste schon wieder ein klein wenig anders!

    Leider verwehrt mir das Tool auf dem Handy ein vollständiges Bild aller 9 Spiele

    X/ .


    1 It's a Wonderful World

    2 MicroMacro: Crime City

    3 Mysterium

    4 Aeon's End

    5 Kitchen Rush (Revised Edition)

    6 Dominion

    7 Yggdrasil Chronicles

    8 The Crew: The Quest for Planet Nine

    9 Eldritch Horror