Beiträge von Fluxx im Thema „Top9“

    Ich wär auch nie auf die Idee gekommen MtG in meine BGG App einzutragen, das läuft bei mir völlig autark, aber eigentlich ist es ja auch ein Spiel

    Ich habe bei mir auch Schach und Skat mal irgendwann bei BGG eingetragen. Dabei ist für mich Schach irgendwie ein getrenntes Hobby von Brettspielen und Skat, Doppelkopf und Romme gelistet zu haben ist auch irgendwie seltsam, da man die ja mit Standarddecks spielt und ich dann noch tausend andere Spiele listen müsste, die man mit normalen Spielkarten spielen könnte.

    Normalerweise stört das nicht, aber bei solchen Spielereien wie hier, stutze ich schon dabei, da ich eigentlich Schach nicht mit anderen Brettspielen vergleichen möchte - da , wie gesagt, in meiner Wahrnehmung ein anderes Hobby.

    Ohne Corona sähe es vermutlich anders aus :

    Interessant! In wie weit hat das deine Bewertung beeinflusst? Es ging ja nicht um die "most-played", sondern darum, was man lieber spielen würde. Da kann es natürlich sein, dass man unter Corona auch ein verborgenes Schätzchen wiederentdeckt hat, kann aber genauso gut sein, dass man bei einem Spiel auf Entzug ist, weil man es viel zu lange nicht gespielt hat. Ich hätte aber insgesamt erwartet, dass das keinen großen Unterschied macht.

    Ich hätte nur beide Brimstone Versionen rausnehmen sollen

    Das hatte ich auch - zum Glück bei mir nicht im Top9 Bereich. Interessanterweise sind Dominion & Dominion Intrige auch direkt hinetereinander geranked, während Revolte in Rom I & II ca. 10 Plätze Abstand zueinander haben.

    Aber ich denke eh, dass das Ranking jedesmal leicht anders aussehen wird, wenn man es neu macht. Bei den Top10 vielleicht mal 1 Platz hoch oder runter, je weiter man nach unten kommt, desto mehr wird es abweichen.

    Ohhh, Tichu in den Top9 - da kommen ganz viele Nostalgie Gefühle auf, haben wir im Studium täglich stundenlang gezockt ^^

    Da ist bei mir sicherlich beim Ausfüllen ganz viel Nostalgie mit dabei gewesen. Leider kann meine aktuelle Spielerunde mit reinen Kartenspielen wie Tichu, Doppelkopf usw. nichts afangen, weswegen es bei mir in den letzten 10 Jahren seeeehr wenig gespielt wurde. Aber es wurde ja auch mit de Kriterium bewertet "was willst du lieber spielen?" - und da ist halt ein gewisser Entzug dabei.

    OK, hier rächt es sich, dass ich bei mir nie ausmiste. Ich habe noch Spiele im Schrank, die ich seit 10 oder 15 Jahren nicht gespielt habe, wo ich aber auch das Gefühl habe, dass sich der Aufwand des Verkaufens nicht wirklich lohnt, weil ich eh quasi nchts dafür bekomme. Da dann zu entscheiden zwiscehn Spiel A, an das ich mich kaum erinnere und Spiel B an das ich mich kaum erinnere ist schon schwierig.

    Wo sortiere ich ein Spiel wie Descent ein, das ich vor 10-12 Jahren hoch und runter gespielt habe, dass aber irgendwie etwas überholt ist oder ein Spiel, dass ich eher mittelmäßig finde, dass ich aber sehr gut mit meiner Mutter spielen kann und somit doch wieder positive Emotionen weckt?

    Ich habe mich bestimmt auch beim schnellen drücken ein paar mal vertan - gerade so Sachen wie Bohnanza/Würfelbohnanza oder Catan/Catan Kartenspiel sind da aufgrund ähnlicher Graphik doch sehr fehleranfällig. Wenn ich es gemerkt habe, habe ich es noch korrigiert, aber bestimmt habe ich es ien paar mal übersehen.

    Ob die Top 9 jetzt auch exakt die wäre, die ich so rausgepickt hätte, weiß ich nicht, aber ich bin sehr zufrieden damit. Mit den Spieeln kann man mich quasi immer locken.