Beiträge von Prodigy1971 im Thema „[2018] Der Unterhändler“

Ich besitze von beiden das All-In sozusagen. Der Unterhändler gefällt mir sehr gut, und mit der Erweiterung Karriere hat der Unterhändler auf jeden Fall einen großen Satz gemacht. Aber ich sehe in Final Girl eine konsequente Weiterentwicklung. Ist aber sicherlich subjektiv.

Alleine die Landkarte mit den Orten, auf denen sich die Meeples (Opfer, Final Girl, Killer) bewegen. Die Gegenstände, die man nutzen kann und natürlich die Hintergrundgeschichten, das ist schon sehr immersiv. Den Mechanismus hat man Gott sei Dank übernommen, denn den fand ich schon beim Hostage Negotiator klasse, aber es ist hier nicht mehr ganz so glückslastig durch die Zusatzgegenstände.

Um mal wieder reinzukommen, bevor es an die Karriere geht, habe ich heute versucht Viktor Hades zu besänftigen. Er hat aber recht schnell 4 der Geiseln getötet und dann wars vorbei. Mir fehlt noch die richtige Strategie für den Kollegen. Lieber schnell versuchen die Geiseln zu holen? Also lieber auf Verringern des Gefahren-Niveaus setzen? Denn das ist superschnell völlig außer Kontrolle geraten, ich war ständig nur noch mit einem Würfel dabei und dann geht einfach kaum noch was ohne richtig was zu opfern.

Auf jeden Fall gehts morgen weiter. Erst wenn ich mal die 3 Grundspiel-Geiselnehmer im Griff habe, wage ich mich an die Karriere.

Nachdem nun die Karriere bei mir angekommen ist und ich alles sortiert habe, fehlt mir eventuell eine Karte? Ich habe alle Karten gezählt und das passt. Eigentlich sollte da nichts fehlen... ABER: Auf den Trennern der Karriere gibt es eine Angabe, die ich nicht zuordnen kann. Die Karte "Fluchtforderung: Begnadigung" kann ich nirgends finden... soll bei A3 dem Ex-Cop mit einsortiert werden.

@Ben2 ist das eventuell ein Fehler auf der Trennerkarte oder müsste ich die finden können?