Beiträge von amphiaraos im Thema „[2018] Der Unterhändler“

Meiner Meinung nach schwierig, und zwar aus mehreren Gründen:

1. Nischig, daraus ergibt sich:

2. Wer es will, hat es schon

3. Wer unsicher ist, will nicht gleich all-in gehen, zumindest nicht zu einem angemessenen Preis

4. Wer es nicht kennt und sich einfach so über die üblichen Quellen informiert, gibt auf gar keinen Fall einen realistischen Preis aus, weil das immer dreistellig ist.

Verkaufspotenzial sehe ich also im Gesamtpaket als sehr schlecht an. In kleineren Bundles müsste es deutlich besser klappen.

Ich habe die erste Box mal etwas länger am Stück probiert, weil ich gedacht habe, ich mache was falsch. Ich habe immer verloren und fand es immer sauschwer. Auf Nachfrage hier im Forum wurde mir bestätigt, dass ich nichts falsch gemacht habe. Es ist ein wirklich schweres Spiel, das durch den Glücksfaktor leider eher schwerer als leichter wird. Ich habe geschätzte 10 Partien gespielt und alle verloren. Weil ich die zweite große Box damals auch gleich mitgekauft habe, steht die nun noch hier eingeschweißt, weil ich seit meinem leicht traumatischen Erlebnis keine Muße mehr gefunden habe, mich nochmal dranzusetzen.

Ich finde es doppelt tragisch, weil das Spiel thematisch erste Sahne ist und Frosted Games für hohe Qualität steht und deren Titel (die ich in meiner Sammlung habe) grundsätzlich alle mag. Wenn die Selbstisolation noch ein bisschen anhält, finde ich vielleicht nochmal die Motivation, mich an das Spiel zu setzen und berichte an dieser Stelle gern nochmal, ob sich an meinem Eindruck was geändert hat.