Solche Kommentare liebe ich ja.
Und ich liebe es ja, wenn eine Antwort direkt mit so einem Satz beginnt. Da hat man ja gleich viel mehr Lust weiterzulesen. Vielleicht das nächste Mal erst mal ruhig nachfragen? Aber trotz deiner Polemik versuche ich mal deine inhaltlichen Fragen/Probleme aus dem Weg zu räumen:
1.
Wenn sich deine Karten und deine Tableaus "wellen" (ich weiß nicht mal, wie das gehen soll)
Das liegt möglicherweise daran, dass du mit der Beschreibung "wellen", die falschen Bilder vor Augen hast. Gemeint ist, dass sowohl Karten als auch Brett im Profil gebogen sind. Ich hatte ja auch schon erwähnt, dass das bei den Karten zum sogenannten Knack-Frosch-Effekt führt. Mit dieser Beschreibung hätte es eigentlich nicht passieren dürfen, dass man sich unter der Beschreibung "wellen" ein Profil wie eine Sinuskurve vorstellt, oder was auch immer du für ein Bild vor Augen hattest. Denn der Knack-Frosch-Effekt ist i.d.R. bei Karten vorhanden, die einmal nach oben oder unten gebogen sind.
2.
Es entzieht sich mir absolut jedes Verständnis, wie man da - OHNE BESCHWERDE - auf die Qualität schließt.
Ich gestehe, diese Aussage ist syntaktisch nur schwer nachzuvollziehen. Denn natürlich kann ich bei meinen Spielen, die ich vor mir habe, auf die Qualität schließen. In welchem Zusammenhang steht das zu einer Beschwerde, die ich - wenn ich das denn möchte - immer noch machen kann.
Meine Vermutung ist daher, dass du hier ein wichtiges Wort vergessen hast, nämlich "allgemeine". Sprich, wolltest du schreiben: "Es entzieht sich meinem Verständnis, wie man da - ohne Beschwerde - auf die allgemeine Qualität schließt"?
Falls ja, erschließt sich mir auch der Zusammenhang, weil es dir um alle produzierten Karten ging. Da lautet die Antwort: Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein Einzelfall ist. So wie meine Karten aussehen, habe ich tatsächlich den Eindruck, dass ein Austausch keine Besserung bringt. Denn die Wellung ist - das denke ich zumindest - dem billigen Papier geschuldet. Wenn du dir aber sicher sein solltest, dass das nicht so ist und die Karten normalerweise schön eben und flach sind dann können wir es mit einem Austausch (wenigstens ein Mal) gerne versuchen.
Falls der Satzbau oben aber doch korrekt war, dann tut es mir leid, aber mein syntaktisches Verständnis kriegt die beiden Inhalte "sich beschweren" und "Qualität beurteilen" nicht zusammen. Sind für mich zwei Dinge, die unabhängig voneinander existieren. Im Übrigen auch moralisch, nur für den Fall, dass du mir vorwirfst mich zunächst hier zu äußern, ohne mich vorher an den Verlag zu wenden. Ich habe die Freiheit, hier meine Meinung zu äußern, auch wenn ich mich dazu entscheide nicht zu reklamieren. Das ist dann eine dritte Möglichkeit der Interpretation, die mir gerade beim Schreiben eingefallen ist 
Wie teuer diese "billigen" Würfel
Sorry, aber diese Würfel SIND billig. Ich weiß auch nicht, was es da zu diskutieren gibt. Und dann wieder diese Polemik, ob man welche aus Blei liefern solle. Es mag Menschen geben (wie ein Mitmensch weiter oben), die damit keine Probleme haben, aber das bedeutet mitnichten, dass die Qualität hier grenzwertig und somit diskutabel ist. Die Dinger sind schlecht und PUNKT! Sie haben übrigens auch überall Dellen und Beschädigungen, die einem kein gutes Gefühl geben, was die stetige Gleichverteilung betrifft. Insgesamt kann ich nur sagen: Wenn hier Würfel aus Plastik und Karten aus Leinen verwendet worden wären, dann hätte ich hier ein wundervolles und besonders empfehlenswertes Spiel in meinem Besitz! Es ist wirklich schade. Im Übrigen bin auch ich ein Verfechter des Fair Trade. Was die Preisgestaltung betrifft gehe ich immer davon aus, dass ein Verlag hier nach gutem Gewissen entscheidet und nicht danach, ob der Chef sich seinen dritten Maserati kaufen kann