Beiträge von pottmeeple im Thema „[2021] Red Rising by Stonemaier Games“

    Und alleine das zahlt doch am Ende die Rechnungen des Verlages oder?

    Klar und deshalb ist es auch deren freie Entscheidung. Ich halte es nur a) für relativ kurzsichtig, weil man nicht weiß, welche Auswirkungen das auf die Beziehung Stonemaier - Feuerland haben wird und b) sollte man dann ehrlich kommunizieren, weil das jetzt (für mich) ein eher schlechtes Licht auf Feuerland wirft.

    Nutze doch einfach die kleinen Zip-Tüten, in denen diese Teile sind. Dann kannst du das Spiel auch hochkant lagern, ohne dass die Metallklötzchen durch die Schachtel purzeln.

    Ich hab die tatsächlich beim Auspacken so schnell zur Seite gelegt, dass ich nicht mehr dran gedacht habe - bis du's jetzt erwähnt hast. :lachwein:

    Find ich immer noch schade, weil eckige oder halb-eckige Fächer das Problem auch beseitigt hätten, aber ist vielleicht wirklich eine "okaye" Kompromisslösung.

    Bei der Deluxe Ausgane sind die Metallklötzchen leider auch alle von der Farbe ziemlich schwer zu unterscheiden. Das ist eher ein Rückschritt zur normalen Version.

    Das ist auch mein größter Kritikpunkt an dem Spiel. Kannst halt echt nur bei perfektem Licht spielen. Was er sich dabei gedacht hat.. muss doch auffallen.

    Dazu noch die im Inlay hinterlegten Löcher für eben diese Spielerkomponenten. Die verhindern durch ihre Form leider eine aufrechte Lagerung des Spiels.

    Hat natürlich nichts mit dem Spiel zu tun, hinterlässt aber einen faden Beigeschmack.

    Aber: Das Argument von Feuerland, dass das Spiel zu schlicht sei und man es deshalb nicht verlegen möchte - als Verlag, der schon New York Zoo, Alte Dunkle Dinge oder sogar Parks veröffentlicht hat, finde ich das Argument tatsächlich sehr weit hergeholt.