Beiträge von Cyberian im Thema „[2021] Red Rising by Stonemaier Games“

    Red Rising ist mit 16 Partien mein Spiel mit den zweitmeisten Partien dieses Jahr, öfter habe ich nur noch meinen aktuellen Prototypen gespielt. Nachdem mir Pendulum gar nicht gefallen hatte, ist das wieder ein tolles Spiel von Stonemaier geworden! Und natürlich braucht niemand die Deluxe-Ausgabe, aber diese ausufernde Preisdiskussion hier finde ich schon grenzwertig albern. Vor allem, da es zumindest die englische Retail-Edition zeitnah geben wird und auch eine deutsche Auflage recht wahrscheinlich ist.

    Ich habe es am Wochenende mit einer "Wenig- aber Gernspieler"-Familie ausprobiert, die die Bücher nicht kennt. Es hat die Eltern deutlich mehr herausgefordert als den 14jährigen. Englisch ist dabei nur ein geringes Problem, da die Familie seit 10 Jahren Au-Pairs beschäftigt, meist englischsprachig. Mir gefällt es in großer Besetzung besser als zu zweit, da man einfach mehr Karten zu sehen bekommt. Nach Pendulum, dass ich für ziemlich schwach halte, wieder ein sehr guter Titel von Stonemaier Games!