Beiträge von StaggerLee im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Danke dir. Ich Versuch es auf jeden Fall durchzuziehen. Ist aber bisher echt das anspruchsvollste, was ich je gebaut habe.

    Ist das jetzt ein Qualitätsmerkmal, oder eher nicht so?

    Verstehe die Frage nicht ganz. Ich finde bei sehr großen Bauten mit sehr kleinen Teilen eine Bauschrittunterteilung gut. Ich wollte es mit meiner Tochter bauen, suche aber allein 30 Minuten nach dem Teilen für einen Bauschritt, da es viele Teile pro Bauschritt sind (etwa 100-200, die man da verbaut) und ich natürlich alles in einem großen Topf habe. Habe leider keine Sortierschalen oder sowas daheim, geschweige denn sowas 1-2 Wochen in der Wohnung stehen zu lassen.

    Aber sollte jetzt nicht abwertend sein für Leute, die genau da die Herausforderung sehen.

    Ich habe zuvor auch schon 4 Sets mit so kleinen Teilen gebaut, aber da waren es nur 500 Teile.

    Und bei meinen großen Legosets (80er Jahre Batmobil und den Fragezeichenwürfel) hat man eine angenehme Unterteilung der Teile gehabt

    Ich bin beim ausmisten über dieses Set gestoßen. Es ist noch OVP, wurde nur mal geöffnet. Es ist in dieser Mini-Größe (halb so groß?) und war mein erster und letzter Ausflug zu Temu. Da ich weder Zeit noch Motivation habe, das zu bauen, kann es weg. Falls hier jemand Interesse hat, gebe ich es gegen Übernahme der Versandkosten ab.

    Ich hoffe, das ist ok, auf den Marktplatz passt es ja nicht, da es kein Spiel oder Zubehör ist.

    Wenn es noch zu haben ist, würde ich mich darüber freuen. Habe einige Mini Sets und mag die ganz gerne.

    HTee : Danke. Ich habe deinen Rat befolgt und mich mal durchgeklickt. Habe die drehbare Base und den Stickersheet (mach die eh nie drauf) weggelassen und mir jetzt aus zwei Shops (Deutschland und Vietnam) alle Teile für zusammen 40€ inkl. Versand bestellt. Bin echt mal gespannt, ob da auch alles ankommt und ob ich mein Batmobil zusammenbekomme. Danke für die Hilfe.

    Danke für alle die Tipps. Da muss ich mich wirklich mal reinarbeiten. Stickersheets und die Anleitung brauche ich nicht. Ersteres verklebe ich eh nie und letzteres habe ich als PDF.

    Dann schau ich mal, ob ich alles zusammen bekomme und ob ich auf maximal 50% des gerade aufgerufenen Preises von 150€ komme, was mir echt zu viel ist.

    Ich hätte mal eine Frage an die Klemmbausteinprofis. Ich schau gerade das ich ein paar der kleinen Batmobile bekomme. Leider ist das Batmobil 40433 nicht bezahlbar. Da ich zum einen die Packung nicht brauche und die Sticker nicht, überlege ich mir nur die einzelnen Steine zu kaufen.

    Gibt es eine Seite, wo ich ggf. nur die Setnummer eingebe und mir dann alle Einzelteile anbietet? Oder muss ich überall jedes Teil einzeln suchen?