Beiträge von Roy im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Mal an die Klemmbaustein-Profis hier: Sind denn Steine von Cobi mit denen von Lego (sry: LEGO) kompatibel?


    Ansonsten entdecken meine Kinder gerade auch den Spaß an LEGO und ich glaub, da werden wir mal größer einsteigen. Bei meinen Eltern auf dem Söller steht noch ne Menge von meinem alten Kram rum, inklusive SEHR toller alter Stadtgebäude (6382 Feuerwache, 6384 Polizeistation, 6392 Flughafen) und alter Straßenplatten. Die neuen Gebäude und Straßen(wtf?) finde ich nicht so pralle. Würde also gern da irgendwie aufstocken, hab aber wenig Plan, was es aus den "guten" Serien noch gab - gibts irgendwo ne gute Set-übersicht, sortiert nach Jahren?

    Die sind meistens kompatibel. Manchmal sieht man Angußpunkte, aber das stört wenn eher bei Vitrinenteilen. Sonst hat Cobi zum Beispiel eine Hammer Qualität. Cada ebenfalls. Und diverse andere auch. Auch mal bei Youtube nach "Held der Steine". Das hilft. Bluebrix macht auch tolle Sachen.