Beiträge von MKo777 im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Ich habe ein wichtiges Detail unterschlagen: Da ich nur hin und wieder mal weiterbaue und auch kein Baufanatiker mit dem entsprechenden Platz bin, hatte ich ein stapelbares System im Kopf, das ich relativ platzsparend wieder wegpacken kann. Für die ganz kleinen Teile nutze ich Sortierboxen aus meinem Brettspielfundus. Es geht mir auch eher um die größeren Teile (2x2 aufwärts), für die man schon eher größere Behälter braucht.

    Jetzt muss ich doch mal eine blöde Frage stellen: In welchem Behältnissen sortiert ihr euch bei größeren Sets eure Steine?

    Ich baue jetzt ja nicht regelmäßig, sondern habe mir “nur” die Burg Blaustein als Bauprojekt auserkoren an der ich ab und an mal weiterbaue, wenn ich Bock hab. Die Basisburg hatte ich gebraucht gekauft. Die Steine waren nach den “Hauptfarben” in Pappkartons vorsortiert. Nach dem System habe ich die Burg dann fertig gebaut, aber das war alles andere als ideal.

    Jetzt will ich mich a den Turm machen. Die Steine sind in den Tüten überwiegend schon nach Formen vorsortiert. Jetzt bin ich auf der Suche nach Schalen, um die Teile reinzukippen. Was nutzt ihr da so?

    Ich hab die Benachrichtigung mittlerweile auch noch bekommen. Und ich hätte auch da noch ein Set bestellen können. Vielleicht sind die Kunden von der Blaustein mittlerweile auch gesättigt.

    Edit: Jetzt vergriffen 8o

    Kurze Info an alle Burg Blaustein Fans: Die Saalbau-Erweiterung ist ab jetzt im BB-Shop verfügbar. Für mich ist mit dieser Erweiterung das Projekt Blaustein abgeschlossen. Der vorgesehene Platz gibt keine Möglichkeit für kommende Erweiterungen ... ist aber auch OK, Gewicht und Größe sprengen auch so alle Dimensionen. ;)

    Danke und bestellt.

    Wirzigerweise hab ich mich zwar zur Benachrichtigung registriert, aber natürlich keine Erinnerung bekommen. Zum Glück hab ich deinen Post gesehen, bevor die Erweiterung wieder weg ist.

    Ich muss allerdings erstmal den Turm und die Vorburg bauen 😅

    Die Saalbau-Erweiterung für Burg Blaustein ist noch nicht verfügbar, dann folgt bereits die nächste Erweiterungsstufe (Hurde) als Ankündigung mit mehr als 4.400 Teilen.

    Cool, da freu ich mich drauf :)

    Ich bin zwar bald erst mit der Hauptburg fertig und habe dann noch den Bergfried sowie die Vorburg vor mir, aber Saarbau und Hunde werden auf jeden Fall bestellt.

    Ich finde die Erweiterungsidee der Burg so genial und sie macht auch tatsächlich viel her. Ich bin auch kein ausgewiesener Klemmbausteinfan, aber als ich vor kurzem gesehen habe, was mittlerweile für Bauformen möglich sind, von denen ich vor 30 Jahren nur geträumt habe, hat das kleine Kind in mir Hallo gesagt. Die Wahl fiel dann auf die Burg Blaustein, speziell aufgrund der Erweiterung Sets, die sich nahtlos in das Gesamtbild einfügen.