Beiträge von RonSilver im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    wenn ich sehe was sie mit der Super Mario Lizenz für eine Scheiße auf den Markt werfen

    Mein 7jähriger hat das Starterset und Bowsers Festung zu Weihnachten bekommen und ist heftig begeistert.

    Ich habe selber geschrieben, dass meine Kinder den Minecraft Kram auch abfeiern. Das ändert nichts daran, dass das Preis-Leistungsverhältnis unter aller Kanone ist. Ich selber kann auch mit Uno den schönsten Abend meines Lebens verbringen, wenn Uno aber 45 Euro kostet, ist das unverhältnismäßig für das gebotene.

    Seinetwegen (also wegen eines YT-Influencers) kein Lego zu kaufen, also es einfach pauschal komplett zu ignorieren, finde ich schon krass.

    Ich habe seine Videos verlinkt, weil ich die als erstes zur Hand hatte. Das Thema behandelt ja aber nicht nur er. Und der Herr Held rechnet ja auch oft einfach die Preise vor, wie viel Inhalt man für wie viel Geld bekommt, das kann ja jeder dann selber nachvollziehen. Ansonsten hast du natürlich recht, niemand sollte irgendwem einfach etwas nachplappern.

    Wenn man sich mal die Entwicklung von LEGO anschaut und sich von den unterhaltsamen Videos vom Held der Steine beschallen lässt, sollte man sehr genau überlegen, ob man überhaupt noch Klemmbausteine von LEGO kaufen möchte. Ich verfolge das nur am Rand, aber wenn ich sehe was sie mit der Super Mario Lizenz für eine Scheiße auf den Markt werfen, das jahrzentelange Konzept der Straßenplatten einfach mit neuen inkompatiblen ersetzen (für die es KEINE Kurven gibt und die so schmal sind, dass sich keine zwei großen Fahrzeuge begegnen können) und die Technic-Modelle nachweislich von Jahr zu Jahr bei gleichbleibendem oder steigendem Preis kleiner und schlechter werden, dann ist das echt übel und Abzocke.

    Ich weiß aus erster Hand, dass das für Familien manchmal schwer möglich ist, an offiziellem LEGO vorbeizukommen, denn meine Kinder gehen auf Ninjago und Minecraft* ab, aber insbesondere für Technic- und City-Bausätze sowie einfach Steine, Platten und Straßen sollte aus Prinzip schon niemand mehr "das Original" kaufen.

    * Edit: Die Minecraft-Sets sind in meinen Augen auch mit das Schlimmste und eine Schande für alles was LEGO jemals produziert hat. Die Kinder finden sie toll (weil sie Minecraft toll finden) aber es sind so wenig Steine, mit denen man so einen Mist zusammensteckt und es kostet dafür so unglaublich viel. Es regt mich furchtbar auf.