Beiträge von koala-goalie im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Am Ende läuft es vereinfacht und überspitzt darauf hinaus, ob es moralisch gut zu heissen ist, dass man ein vor allem persönliches Problem zum Thema für einen grösseren Personenkreis macht, indem man unbeteiligte Dritte als Druckmittel nutzt und das Ursprungsproblem damit in einen Kontext setzt, bei dem klar ist, dass man, egal wie es ausgeht, nicht verlieren kann?

    Man könnte noch ergänzen, dass man sonst aufgrund des Zeitraums bis zur Klärung auf jeden Fall verlieren würde und da Teile der Existenz dran hängen.

    Ich kann verstehen, dass der mit allen legal möglichen Mitteln kämpft.

    Witzig ... eigentlich interessiere ich mich überhaupt nicht für Legos, äh Klemmbausteine, 'tschuldigung. Aber der nette YouTube Algorithmus hat in den letzten Tagen immer wieder Videos des Helden der Steine oder so hoch gespült und mir erklärt wie scheiße auch die Firma Lego gerade verhält. Also dieser Vorgänge die ihr gerade diskutiert hab ich als Außenstehender wunderbar mitbekommen.

    Bisher wusste ich gar nicht, dass hier kompatible Konkurrenzprodukte vertrieben werden. Also der Streisand-Effekt hat bei mir 1A funktioniert.


    PS: Nachdem das Patent seit 40 Jahren abgelaufen ist, sollte die Größe diese Bausteine eher der Inhalt einer DIN Norm sein, als irgendwas Marken-Geschütztes. Das Urheberrecht kann sich hier dich nur noch auf die konkreten Designs beziehen. Nur um hier nochmal Stellung zu beziehen.