Beiträge von jorl im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Selbst wenn die hier 10 Leute mit ihrer individuellen Erfahrung antworten, ist das keine tolle Datenbasis.

    Ich verstehe auch nicht ganz worauf du hinaus willst. Hat jemand etwas anderes behauptet und du willst es jetzt genau wissen?

    Lego-Tiere und -Dinos kamen/kommen bei meinen Kindern nicht so gut an. Da werden lieber Lego-Ställe für Schleichtiere oder ähnliches gebaut. :)


    Ich habe aber auch mal eine Frage in die Runde:

    Mein Jüngster(5) ist gerade total begeistert von sehr großen Hydraulikbaggern. Caterpillar 6090, Liebherr R 9200, Komatsu waseweißich (ich kann die Nummern schon nicht mehr hören). Jetzt hätte er natürlich gern so etwas. Dabei geht es eher um die Form. Das muss wiedererkennbar sein. Die großen Techniksachen kommen nicht in Frage (zu teuer, zu kompliziert) und die kleineren normalen Bagger leider auch nicht (zu normal).

    Hat jemand eine Idee?

    Hat jemand hier eigentlich Erfahrungen mit Lego-Duplo Alternativen? Z.B. mit Unico? Wie ist dort die Qualität?

    Wir haben vor bestimmt 10 Jahren Grundplatten und Standardsteine von Hubelino gekauft. Die waren und sind tadellos. Kann ich nur empfehlen.

    Bausteine - Hubelino
    (Die Sets waren damals aber noch anders zusammengestellt, wenn ich mich recht erinnere. Wir haben z.B. drei verschieden große Grundplatten.)


    Gerade für kleine Kinder finde ich eine große Menge von normalen Steinen viel sinnvoller als echte Sets. Gerade im Duplo-Maßstab sind die aus so wenigen Teilen, dass man kaum frei bauen kann.