Beiträge von Meradanis im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Corona macht Pause aber der Heuschnupfen hatte mich zuletzt fest im Griff. Deshalb habe ich mir als Ablenkung ein feines Lego Set geholt.

    Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte sehr viel Spaß und beim Bau immer wieder ein zufriedenes Grinsen im Gesicht. Der Unterbau ist absolut stabil und das Set bringt sogar ein paar Spielfunktionen mit: Das Lenkrad bzw. ein Modul auf dem Dach können die Vorderreifen lenken. Man kann die mobile Geisterfalle auf Rädern über einen Zugschalter aus dem Auto flitzen lassen. Und einer der Sitze kann ausgefahren werden, um während der Farhrt auf Geisterjagd zu gehen.


    200€ UVP, hab es inkl. Versand für 147€ kaufen können. Ca 2350 Teile, keine Figuren dabei, da der Maßstab deutlich größer ist als Minifiguren.

    Das Set war scheinbar 6 Monate exklusiv nur bei Lego bzw. ausgewählten Händlern zu bekommen. Denn eigentlich sollte der dazugehörige Film auch schon Ende 2020 erscheinen. Wegen der Covid-19 wurde der Film natürlich auf Herbst 2021 verschoben und das Set gibt es jetzt im normalen Handel.

    Das Ghostbuster Logo und vieles Kleinteile im Inneren sind alles Prints.

    Aufkleber waren zu 2/3 Rostflecken (habe ich weggelassen), das Nummernschild, das Cadilliac Logo im Motor, die Marshmallow Packung sowie ein paar "Warning/Danger" Aufkleber auf dem Dach.


    Wo kauft ihr denn Klemmbausteine wenn nicht Lego?


    Ich hab gute Erfahrungen mit yourwobb.com


    Habt ihr schonmal Zoll Probleme gehabt?

    Danke für den Tipp.

    Den ganz großen Wandering Earth Truck (3700+ Teile) vor 8 Tagen bestellt und heute per DHL geliefert bekommen. Umgerechnet 102€ bezahlt, bei Bluebrixx kostet der 150€ und hat keine Figuren.

    Den Zoll hat die Sendung scheinbar nicht interessiert, ich musste nichts nachzahlen.

    :thumbsup:

    Die ganze Aufregung auf YouTube hat mich dazu gebracht, mir mal wieder auf dem Markt für alternative Legohersteller umzustehen.

    Bin dann über die Sets von Sembo zu der chinesischen Netflixproduktion "The Wandering Earth" gestoßen und fand die optisch sehr schön.


    Über eBay Kleinanzeigen konnte ich 3 Sets aus der Reihe inklusive Minifiguren bekommen.

    Heute habe ich das kleinste der 3 Sets (Sembo 107005, 800+ Teile) fertig gestellt.

    Schönes Modell und schöne Figuren. Leider enthält es nur Aufkleber für das Fahrzeug, keine bedruckten Steine.

    Ich habe die Aufkleber erstmal weggelassen, aber vielleicht bringe ich sie doch noch an.


    Insgesamt hatte ich viel Spaß und Entspannung beim Bauen. Die Blood Bowl Figur ist nur als Größenreferenz vorhanden. :)