Beiträge von PowerPlant im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Ja, 2x4er Tiles. Soll ja auch schön sein ;)

    GerKorrekt, es gibt bestimmte Sets die haben sehr hohe POV Werte, das heißt die Einzelteile sind viel mehr wert als der Preis des Sets. Ist halt sehr aufwendig und fraglich ob das immer eine gute Idee ist sich diese Mühe zu machen. Für alle die nicht unbedingt Lego haben wollen gibt es sehr gute Alternativen aus China, auch einzelne Steine.


    Bei Fragen dazu kann ich gern mehr Auskunft geben ;)

    Gerne, ich bin ja wen interessiert daran eigene Modelle zu bauen, für einen bestimmten Zweck.

    Wenn man sich mal im Internet so umschaut, gibt es ja anscheinend Leute, die Bergeweise sortierte Steine haben. Woher kommen die? Wenn man sie - wie ich nun - bei Lego einzeln bestellt, würde man dafür ein Vermögen zahlen. Die haben die doch nicht stumpf in Sets gekauft und sortiert?!

    Das Tool ist ja mal echt nicht ohne! Die Bestellung direkt aus dem Tool in mehreren Shops gleichzeitig... nicht verkehrt!


    Dennoch bin ich letztendlich komplett bei Lego selbst fündig geworden - zum günstigsten Preis. Billig war es zwar dennoch nicht, aber immerhin ist die Liste komplett. Nur 2 Steine musste ich in einem anderen Shop kaufen. Fehlen nur noch die Playmats für die Inseln (hatte ich auch aus Lego gebaut, kosteten allerdings 38€ pro Insel :D ) und die Geldscheinkarten.

    Finde deine Idee super. Ich hoffe die Teile treffen schnell ein, damit es Bilder gibt.
    Wo liegts du denn jetzt so ca. preislich? Bin kurz davor auch den gleichen Pfad zu beschreiten.

    Ca. 130€ aus 2 Shops. Dazu kommt noch die Playmat.


    Nicht günstig, aber immer noch besser als >200€ für das schäbige Original zu zahlen ;)

    Hast du mal darüber nachgedacht, das Spiel mit einem 3D-Drucker "nachzubauen"? Wenn es nicht unbedingt aus Klemmbausteinen sein muss, dürftest du damit um einiges günstiger fahren.

    Hab ich, war aber nicht „um einiges“ günstiger. Und ich mag mittlerweile die Qualität von 3D-Druck nicht mehr. Die Theorie ist gut, aber letzten Endes hat es bei weitem nie die Qualität von Lego, auch auf Resin nicht.

    Das Tool ist ja mal echt nicht ohne! Die Bestellung direkt aus dem Tool in mehreren Shops gleichzeitig... nicht verkehrt!


    Dennoch bin ich letztendlich komplett bei Lego selbst fündig geworden - zum günstigsten Preis. Billig war es zwar dennoch nicht, aber immerhin ist die Liste komplett. Nur 2 Steine musste ich in einem anderen Shop kaufen. Fehlen nur noch die Playmats für die Inseln (hatte ich auch aus Lego gebaut, kosteten allerdings 38€ pro Insel :D ) und die Geldscheinkarten.



    PS: Die Farben der Container/Gebäude und des violetten Schiffs liegen in Wirklichkeit viel weiter auseinander:


    Mh, ich bin mir da nicht sicher - ich müsste viele viele Einzelbestellungen aufgeben, weil man nicht irgendwo alles bekommt.


    Darum bin ich mal rüber zu Lego - dort kann man auch "Ersatzteile" bestellen und hat dort die größte Auswahl. Allerdings lande ich da mit 684 Teilen auch bei 125 €... Heftiger Spaß!


    PS: mit dem Sortiment von Lego.com angepasst (nach Verfügbarkeit) sähe das Material so aus: