Beiträge von Annabelle78 im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Woher kommt eigentlich dieser aus meiner Sicht irrationale Hass auf bunte Steine im Innern?


    Sie sind ja, wie der Name schon sagt, im Innern. Im Ergebnis sehe ich sie also nicht. Da Sets sich auch im Vergleich zu "Steinekonvoluten" (diesen Boxen nur mit Steinen drin) auch nicht so sehr als Steinespender eignen, weil sie mehr kosten, wüsste ich nicht, warum ich mir einen Sternenzerstörer als Teilespender kaufen sollte. Und wenn er einmal steht, seh ich ja nie wieder rein und sehe, dass da drin gelb und blau verbaut ist. Fürs Bauen wäre mir das ohnehin lieber als wenn ALLES blueish-grey wäre.

    Hass würde ich es auch nicht nennen - aber das ist der Grund, warum ich mein schönes Steamboat-Willy-Bot nicht bauen mag. Das bunte im Innern schreckt mich zu dem schwarz-weiß außen extrem ab. Jetzt steht die Schachtel auf dem Regal und ich bewundere das schöne Bot auf dem Bild. Und ehrlich: das ist echt ein recht kleines Set - da wäre das echt nicht notwendig gewesen :(

    Wenn es wirklich nur um den Bauspass geht, dann rebrickable.com. Für meinen Speed Champion Ferrari habe ich 134 Alternativanleitungen. Für meinen Dinosaurier habe ich 115.

    Bauanleitung dann auf einem Tablet oder Monitor angezeigt? Ich persönlich möchte gerne es in meiner Freizeit gerne minimieren, dann doch wieder vor einem Bildschirm sitzen zu müssen. Ist dann für mich keine Entspannung von der Arbeit, weshalb ich Papieranleitungen auch weiterhin vorziehe. Oder könnt Ihr irgendwelche papierähnliche Displays mit Farbwiedergabe empfehlen?

    Ich muss das mit dem Tablet direkt mal testen. Diese labbrigen Bauanleitungen sind mir beim Bauen immer im Weg. Ein iPad Mini auf dem Tisch nimmt weniger Platz weg ;) und durch das Bauen ist das Schauen auf den Monitor ja immer wieder unterbrochen und man muss neu fokussieren... Daher sehe ich das nicht als so kritisch an.

    Ich habe in letzter Zeit auch häufiger bei JB Spielwaren bestellt. Die haben meistens zu den neuen Releases Angebote. Entweder Prozente oder eine Beilage (ok, das kann auch mal ein Poster passend zum beworbenen Release sein). Ich war bis jetzt immer zufrieden mit dem Bestellprozess, der Lieferdauer und der Verpackung.


    Den YouTuber Held der Steine kann ich mir nicht antun, der ist sowas von unsympathisch und permanent drüber und erinnert mich stark an jemanden aus der Brettspielszene....


    Meistens schaue ich mir allerdings auch nur Speedbuilds von Sets an, die ich gerade bestellt habe...