Beiträge von JensHS im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Wenn man sich mal im Internet so umschaut, gibt es ja anscheinend Leute, die Bergeweise sortierte Steine haben. Woher kommen die? Wenn man sie - wie ich nun - bei Lego einzeln bestellt, würde man dafür ein Vermögen zahlen. Die haben die doch nicht stumpf in Sets gekauft und sortiert?!

    Denke die haben Kilo Pakete oder so gekauft und sortiert…

    Heute mal meine Kiste vom Dachboden geholt. Das waren noch Zeiten und Preise damals 😂

    55 Mark für die Feuerwehr.



    Das große sortieren hat begonnen.

    Werde versuchen alle alten Sets wieder aufzubauen.

    Habe immer noch die gleiche Kiste Lego zuhause die ich auch schon als Kind hatte. Noch steht sie auf dem Dachboden. Da sind so viele Steine drin...
    Oft haben wir die Kiste morgens ausgekippt und das Zeug lag bis zu drei Wochen auf dem Boden. In der Zeit wurde dann immer mal was neues gebaut.


    Hatte auch mal sehr viele aufgebaute Sets auf einem Schrank stehen. Nachdem mein Kumpel dachte mit mir auf meinen Schreibtisch zu klettern ist der ganze Schrank umgefallen und alles ist runtergefallen. Wurde nie wieder aufgebaut.


    Aber die Sachen aus der Kiste sind dann bald fuer meine Kids super um Sachen zu bauen.

    Ja die alten Strassenplatten waren super. Hab ich noch einige zuhause. Diese Woche noch eine Inselplatte gefunden. Perfekt fuer Lego Friends meiner Tochter. Damals gab es bei Quelle auch so geile Komplettsets mit Pirateninsel usw. Mit dabei war meistens ein grosser Sck der auch als Spielunterlage benutzt werden konnte.

    Mein letztes grosses Legoset war der "kleine" Millenium Falke. Wie gerne haette ich den ganz grossen oder einige andere Modelle von Lego. Aber die Preise finde ich einfch zu hoch. Das Einzige was ich noch baue sind mit meiner Tochter die Lego Friends Sets.

    Habe auf dem Dachboden aber noch eine ganze Kiste mit meinem Lego. Alles auseinandergebaut aber da werde ich irgendwann mal mit den Kids wieder neue Sachen bauen.

    Hab mir im Dezember ein Set von Mouldking in China bestellt. Ein ferngesteuerter Buggy. Diesen werde ich diese Woche dann endlich mal zusammenbauen. Soll etwa 20 kmh schnell sein. Fuer gerade mal 25 Euro war das ein Schnapper. Bin schon gespannt wie der abgeht.