Beiträge von Timo1977 im Thema „Alles rund um Klemmbausteine“

    Dann hast du Glück gehabt, die beschriebenen Probleme sind bei nicht wenigen aufgetreten, auch bei Reviews.

    Das hat nach meiner jahrelangen Erfahrung mit Sets von Mould King, Panlos, CaDa uvm. nichts mit Glück zu tun sondern damit, dass es der Reglfall ist. Qualitativ können die meisten Alternativen mit Lego mithalten. Manche davon produzieren in denselben Fabriken wie Lego. Wieder andere bieten sogar bessere Qualität.

    Hierzu kann ich als Beispiel jedem die Videos vom Held der Steine zu den Ferraris ans Herz legen.


    Nur weil Lepin mit Plagiaten zu Recht negativ in der Presse landete, zerschlagen wurde und ein paar Hersteller dreist, ungefragt MOCs produzieren, sollte man sich nicht vortäuschen lassen, dies wäre der Normalfall. Die Mehrheit entwickelt komplett eigene Sets. Modulare Gebäude, Fahrzeuge und insbesondere Spiel Sets für Mädchen.


    Was Fehlteile angeht: Ich habe bei Mould King, CaDa, Panlos, Decool, HC Magic oder Loz erst ein einziges Fehlteil gehabt, eine 2x1 Fliese in einer falschen Farbe.


    Trotzdem steht Lego für mich bei Folgendem absolut an erster Stelle:

    - immens hohe Preise (kein anderer Anbieter hat ansatzweise so Hohe Preise, keiner)

    - irreführende Werbung (Beleuchtung auf den Verpackungen gezeigt, tatsächlich nicht enthalten, Funktionen oder Motorhauben beschrieben, aber am Modell nicht vorhanden)